Problem von hummelchen - 20 Jahre

Gibt es eine chance für uns?

Also mein Problem ist folgendes...
Ich habe da einen Typen kennengelernt und wir verstehen uns super, wir sind total auf einer Wellenlänge und können uns total gut unterhalten usw...
Irgendwie hab ich mich schon ein bisschen in ihn verguckt.
Und ich weiss dass er mich auch mag, er hat schon gesagt dass ihm das alles voll gefällt, dass er mich süß findet und froh ist mich zu kennen.
Also im grunde ist es so dass sich gerade etwas anbahnt.
Bis jetz hört sich das ja alles noch gut an, nun kommt aber der Haken an der sache. Er ist 25 und hat einen 5 jahre alten sohn.
Das Kind lebt bei seiner Ex freundin und die wohnt auch in einer ganz anderen Stadt, also schon ein ganzes stück weg.
Das ding is sie macht sich immer noch die hoffnung dass er zu ihr zurück kommt, und sie ruft ihn auch oft an. Ja immerhin haben sie auch ein Kind zusammen...
Nun schafft er es aber nicht ihr zu sagen dass daraus nichts mehr wird, weil er ein schlechtes gewissen hat sie hängen zu lassen, und immer wenn er bei ihr ist macht er dem Kind zu liebe auf heile Welt und sie glaubt dann wieder es könnte doch noch was draus werden.
Das ganze zieht sich bei ihm nun seit 3 jahren.
Er hat mir letztens gesagt dass er in dieser zeit schon 2 neue beziehungen hatte die auch eigentlich sehr gut gelaufen sind, aber am ende doch zerbrochen sind weil er wegen des kindes zu seiner Ex zurück ist, obwohl er sie nicht mehr liebt.
Da stellt sich mir nun die frage ob ich an dieser sache überhaupt dran bleiben soll, weil mir schließlich niemand garantiert dass er es bei mir nicht genauso macht. Es ist auch noch nichts zwischen uns gelaufen.
Hab ihn aber wirklich sehr gern, und denke die ganze zeit an nichts anderes.
Es ist auch alles voll schön mit ihm, und er gibt mir auch immer wieder zu verstehen dass er mich auch sehr gern hat.
Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, ich komm im moment einfach nicht mehr weiter, danke schon mal im vorraus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn man zusammen ein Kind hat, sollte man sich das mit einer Trennung wirklich gründlich überlegen, das ist schon richtig. Aber was nützt es dem armen Kind, wenn die Eltern zusammen sind, sich aber nicht lieben, sich vielleicht ständig streiten usw.? Das sollte man nun einem Kind auch wieder nicht antun. Deshalb soll eine Trennung ja auch gut überlegt werden. Aber irgendwann HAT man es sich überlegt, und stellt fest, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Und an diesem Punkt ist dein Freund wohl jetzt. Sein Problem ist zusätzlich, dass ihn die Ex nicht gehen lassen will, vielleicht hat er Angst, dass sie dem Kind irgendwelchen Blödsinn über seinen Vater erzählt.

Aber das sind alles Dinge, die dein Freund ganz allein für sich klären muss. Alles, was du tun kannst, ist ihn um eine baldige Entscheidung zu bitten. Er muss sich darüber klar werden, was er für seine Ex noch empfindet und wie es weitergehen soll. Es gibt also eine Chance für euch, aber den ersten Schritt dazu muss dein Freund gehen.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett