Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebe macht alles kaputt

Also ich bin 15 Jahre alt und habe mich zum erstenmal richtig verliebt...
Um das zu erklären muss ich da etwas weiter ausholen...
Also ich bin in der Minden-Lübbecker Reitsportgemeinschaft, meine Reitlehrerin hat einen Sohn: Fabian... Früher haben wir halt normal miteinander geredet aber hatten nicht viel miteinander zutun... vor eineinhalb jahren kam Vanny in den Stall... Wir sind die besten Freundinnen geworden... Vanny hat sich schon immer gut mit Fabian verstanden und seit wir beste freunde waren hab ich mich auch fantastisch mit ihm vertsanden... Er wurde mein bester Freund!!! Ich war glücklich... Aber vor kurzem habe ich mich inFabian verliebt... Das war ein Schock aber ich dachte mir ich könnte es eh nicht ändern... Da Vanny und ich uns immer alles erzählt haben habe ich ihr nach kurzer Zeit auch erzählt das ich auf Fabian stehe... Immoment sieht es so aus als ob Fabian was von Vanny will aber auch als wenn Vanny was von Fabian will... Vanny sagt sie will nichts von Fabian und Fabian sagt er will nichts von Vanny und ich glaube ihnen... warum sollten sie mich auch anlügen?? Neulich war ich aber mit Fabian alleine und wir haben uns wie immer ein wenig geärgert, sonst lachen wir auch über solche Dinge. ich habe also zu ihm gesgat "Fabi will was von Vanny!!!" Und dann hat er folgendes gesagt." Nein will ich nicht!! Aber ich hab da son Problem... Geht schon in die Richtung aber nicht mit Vanny.. Erzuähle ich dir mal wenn wir Zeit haben und alleine sind." Was soll das denn heißen??? ich weiß nicht was ich jetzt denken soll... Und jetzt kommt auch noch dazu das Vanny total komisch geworden ist seitdem sie weiß das ich was von Fabian will...Ich weiß nicht merh was ich machen soll weil ich will Vanny auf keinen Fall verlieren aber Ich kann Fabian auch nicht einfach Vergessen und das will ich auch nicht, weil ich meine erste große liebe nicht aufgeben will und zuvor derbst enttäuscht wurde... BITTE HELFT MIR!!!

Anwort von Shanina

Hallo du,

die erste große Liebe ist immer aufregend, oder? :o)
Und mir fällt irgendwie auch nur ein wirklicher Rat/ Tipp für dich ein: Reden!
Rede mit Fabian was er dir denn sagen wollte, rede mit Vanny dass du das Gefühl hast sie hat sich verändert, rede mit beiden. Sag Vanny dass du sie nicht als Freundiin verlieren möchtest.
Denn die Antworten auf deine Fragen, warum Vanny komisch geworden ist, was Fabian dir sagen wollte, das können nämlich nur die beiden selbst beantworten!

Ich wünsch dir Mut und Erfolg!
Lieben Gruß,
Shanina