Problem von Lara - 22 Jahre

Zwischen 2 Stühlen

Hallo Team...
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Unsere Situation ist kompliziert und manchmal für mich selber auch nicht verständlich. Nun muss ich ein bisschen weiter ausholen, damit Aussenstehende vllt. ein Teil meiner Probleme verstehen.

Zum damaligen Zeitpunkt bin ich noch zur Schule gegangen, die Schule war optisch nicht schön mit an zu sehen. Zur Verbesserung des äußeren Erscheinugsbildes, wurde eine Malerfirma arangiert. Unter den Malern war ein schicker junger Mann, ich fing an zu schwärmer.
ER war so toll.
In den Pausen haben wir ein wenig geflirtet, es gefiel mir, ich wollte mehr. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir nie erträumen lassen,dass dieser junge Mann irgendwann man mi gehören würde. Ende 2007 kam ich dann mit ihm zusammen. Es lief gut, wir waren so glücklich. Sind zusammen gezogen und haben Tag und Nacht miteinander verbracht. Meine Familie kam super mit ihm klar. Was für unsere Beziehung sprach.

Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, was noch auf mich zu kommen würde.

Nach und nach stellte sich heraus, dass er sich dem Alkohol sehr hingezogen fühlt. Ihm habe ihm damals klar gemacht, dass ich damit nicht klar komme, er wollte sich ändern. Hat es jedoch nie getan. Er hat heimlich getrunken und mich ständig angelogen. Ich habe es lange mitgemacht, weil ich ihn sehr sehr stark geliebt habe.
Nach und nach aber merkte ich, dass es kein Leben für mich ist, suchte das Weite. Verbrachte viel Zeit alleine, um über alles nachzudenken. Ich konnte mich nicht trennen, hab es einfach nicht geschafft. Doch dann kam ein Freund von ihm(Nenne ihn H.) auf mich zu.

H. redete viel mit mir über meine Beziehung. Langsam wurde aus H. und mir mehr. Ich wollte es, fühlte mich wohl in seiner Nähe. Klaute die Nummer aus dem Handy meines damaligen Freundes. Verabredete mich mit H., schlief dort. Die Affäre wurde intensiver.
Doch was war mit meinem Freud?
Ich verheimlichte ihm natürlich alles und das bis heute.

Er merkte später aber, dass mit mir irgendas nicht stimmt, trennte sich, weil ich ihm keine Zuwendung mehr schenkte.
Wollte mich später aber zurück.
War nicht abgeneigt, bin da aber auf eine Beziehung mit H. eingegangen(Beziehung war von anfang an, inoffiziell), was ja ein Freund von ihm war.

Bin bis heute noch mit H. zusammen , und mein Ex, der Maler, weiß bis heute noch nichts von der ganzen Sache. Das komplizierte ist, dass H. und ich eine heimliche Beziehung führen , bisher störte mich das nicht.
H. und der Maler machen heute immernoch auf beste Kumpels. Wenn der Maler wüßte, was alles geschehen ist. Wie würde er nur reagieren?

Zur Zeit malt mein Ex die Wohnung von H. Seitdem is H. total komisch und abweisend zu mir. Hält keine Verabredungen mit mir ein, meldet sich nicht. Spielt dem Maler eine super Freundschaft vor usw. Kann nicht zu H. fahren, weil der Maler da ist und dann alles rauskommen würde. Bin total machtlos irgendwie H. zur Rede zu stellen. Anrufen ist auch schlecht, ich muss ja immer damit rechnen, dass noch irgendjemand in seiner Nähe ist, der mich kennt.

Habe ein wenig Angst H. zu verlieren, aber der Maler ist mir bis heute nicht egal. Habt ihr ne Idee, was ich machen soll?
Habe schon versucht, beide zu vergessen, klappt nur nicht. Liebe ich den Maler vllt. noch? Bin ich in beide verliebt? Es sind soviele Fragen, die unbeantwortet sind.

Anwort von Shanina

Hallo Lara,

du stellst mir Fragen, die ich dir leider nicht beantworten kann, keiner - ausser du dir selbst, denn ich kann in dein Herz nicht hineinschauen.
Ich möchte dir dazu aber sagen, dass ich die Situation gegenüber deinem Ex, dem Maler, sehr unfair finde. Du verheimlichst ihn die Beziehung zu H., H und du spielen ihm gemeinsam etwas vor, es ist hintergehen - und es ist verdammt unfair und unmenschlich. Ich kann dir nur empfehlen die Situation für deinen Ex aufzuklären und dir bewusst zu werden was DU eigentlich willst. Wie gesagt, die Fragen kann ich dir nicht beantworten, lehn dich zurück und versuche zu erkennen wie deine Zukunft aussehen soll. H? Dein Ex? Keiner?


Shanina