Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Meine Mutter kümmert sich nicht genügend um mich

Hallo ich heiße Casandra.
Es fing alles damit an,dass meine Mutter angefangen hat immer öfters zu rauchen.
Sie wurde immer aggresiver.
Auf einmal hat sie meinen Vater nur noch angeschrien.
Nach einigen Jahren wollten sie sich scheiden lassen.
Ud meine Mum ist in einem chat gegangen und hat sich nicht mehr so doll um mich gekümmert wie sonst immer.
Dann hatte meine Dad einen Job in der Schweiz angeboten gekriegt.
Er ging dann auch in die schweiz und kam so jedes 3.Wochende nach Hause,was mich sehr traurig machte.
Dann wurde meine Mum noch aggresiver.
Lieder hatte sie danach jede woche einen neuen freund.
ich wurde schlechter in der schule hatte nicht mehr so viele freunde und wollte umbedingt immer zu meinem dad.
jetzt hat sie eintlich einen unausstehlichen neuen freund mit dem ich und mum zusammen ziehe.
aber sie kümmert mich trotzdem noch nicht genug um mich.
das war mein problem mein letzter satz genau das.
bitte helft mir ich heule mich jedes mal bei meiner freundin aus .
mein ganzes leben ist voll scheiße.
bitte helft mir wäre echt nett ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
liebe grüße von cassy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schön, dass Du eine Freundin als Ansprechpartnerin hast - aber hast Du auch schon mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Ihr solltest Du erklären, was Du Dir von ihr wünschst, was Du von ihr brauchst, um Dich in der Familie gut zu fühlen. Was kann sie tun? Sage es ihr. Wie gesagt, es ist schön, dass Deine Freundin Dir zuhört - aber verändern kann nur Deiner Mutter. Ihr solltest Du offen gegenüber sagen, was Dich so sehr bedrückt.

Alles Gute!
Dana