Problem von Saskia - 23 Jahre

Die Familie bricht auseinander

hallo also es geht darum das meine oma die für mich wie meine mama ist da sie mich groß gezogen hat sehr schlecht behandelt wird ich nicht weiss wie ich ihr aber helfen kann es geht darum mein opa ist im oktober 2006 leider gestorben und sie haben kurz vorher das haus auf meinen onkel geschrieben der also jetzt hausbesitzer ist es wahr alle sin ordnung bis er dann geheratet hat und die frau macht meiner oma das leben wirklich zur hölle sie bestimmt richtig übers ganze haus sie sagt ab zehn soll ruhe im haus sein wenn meine oma besuch bekommt soll miete bezahlt werden uvm.sie ist wirklich sehr fies zu ihr und das hat meine oma net verdient sie hängt an diesem haus sehr sie hat lebenslanges wohnrecht aber wird von ihr weg geegelt wie kann ich ihr helfen ich lieb sie doch so

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Wie so oft, kann ich nur raten: redet miteinander. Du, Deine Oma, Dein Onkel und seine Frau. Setzt euch an einen Tisch und sprecht einmal aus, was genau den Kummer macht, was verändert werden sollte. Stellt neue Regeln auf; ganz klar und deutlich.

Alles Gute!
Dana