Problem von anonym (w) - 31 Jahre

Freund im Knast

mein freund ist seit 2jahren im knast. ich liebe ihn wirklich sehr. aber er ist manchmal richtig komisch zu mir.er schreibt mal schöne briefe mal nicht. dann überlege ich manchmal ob ich nach mein ex zurück gehen soll meinen kindern zuliebe. der hat mich vor 4jahren vergewaltigt.aberzu den kindern war er immer gut. er hat sich sehr oft schon entschuldigt bei mir aber die liebe ist weg.mein freund ist ein türke und seine familie mag mich nicht weil ich schon kinder habe von mein ex. doch dieser mann ich liebe ihn einfach sehr.aber ich weis nicht ob es gut geht wenn er raus kommt. weil wir sehr verschieden sind. er ist aber sehr lieb vom charakter her aber ich glaube er liebt mich nicht richtig.wie kann ich das raus finden.und woher weis ich wem ich liebe.ich bin sehr durcheinander im moment.ich möchte endlich eine normale familie haben.und endlich eine antwort auf meine fragen. wer gehört zu mir.wie merke ich das er nicht nur mit mir zusammen ist weil wir ein kind zusammen haben ich und der türkische mann.bitte geben sie mir schnell eine antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail hat mich regelrecht erschrocken... Du schreibst "ich liebe ihn wirklich sehr." spielst aber mit dem Gedanken, zu Deinem Ex zurück zu gehen, der Dich vergewaltigt (!) hat? Wonach sehnst Du Dich so sehr, dass das etwas ist, was in Deinem Kopf Platz und Raum hat? Ist es das Alleinsein, das so auf Dir lastest und das Du mit allen Mitteln bekämpfen möchtest? Egal, wohin der Weg führt, Hauptsache nicht mehr allein? Ist es das?

Zu den Kindern war Dein Ex immer gut - das ist kein Grund für eine Beziehung. Dir gegenüber war er gewalttätig und damit war er im Grunde auch nicht gut zu den Kindern. In so einer Athmosphäre sollte man kein Kind aufwachsen lassen. Sie bekommen es mit und ihr Bild einer Beziehung wird von den Eltern u.a. geprägt.

Du suchst gerade den Weg, zwichen 'warten auf den Freund in Haft, der auch nicht immer so ist, wie Du ihn Dir wünschst' und 'zurück zum Ex, der Dich vergewaltigt hat'. Ich selbst denke, es gibt noch einen dritten: Dich auf Dich konzentrieren, für Dich Hilfe ins Boot holen, umd dann frei von dieser Last auch Entscheidungen fällen zu können. Mir scheint, in Dir ist einiges in Unordnung geraten; Du bist recht verzweifelt und suchst Halt. Denke daran, dass Du Dir Halt geben kannst; nicht eine Beziehung.

Wenn es darum geht, Unterstützung mit den Kindern zu bekommen, kannst Du Dich jederzeit z.B. an eine Familienberatungsstelle wenden oder auch an das Jugendamt. Wenn es darum geht, dass Du selbst einsam bist, dann schau hin, wie Du diese Einsamkeit eingrenzen und schmälern kannst. Beginne, Dinge auch für Dich zu tun. Im ersten Schritt geht es nur um Dich; darum, dass Du selbst festen Boden unter den Füßen spürst. Und den sollte jeder Mensch haben; egal ob in einer Beziehung oder nicht.

Alles Gute!
Dana