Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich verstehe ihn nicht

Hallo liebes KuKa Team!
Ich habe mein Problem schon einmal geschickt, habe aber keine Antwort bekommen, drum probier ich es noch einmal.
Ich habe schon sehr lange ein Problem.
Ich kenne einen Jungen schon seit wir klein sind und haben uns oft gesehen, doch irgendwann ist der Kontakt abgebrochen. Als wir uns nach langer Zeit wieder gesehen haben, habe ich mich nach einiger Zeit in ihn verliebt, doch wir hatten trotzdem keinen Kontakt, weil ich es ihm nicht sagte. Dann, bei meinen 16. Geburtstag, feierte er mit mir und bei der Verabschiedung küsste er mich ganz sanft auf die Lippen. Ich schreibte ihm öfter einen sms, doch er antwortete nie. Fast ein Jahr verging. Doch auf einmal chatteten wir jede Woche und es war wunderschön. Dann habe ich ihn in einer Disco wieder getroffen und wir sind rausgegangen um zu sprechen. Und wir blieben 2 Stunden weg. Wir haben über alles gesprochen, auch was zwischen uns ist oder war und er sagte, dass er es schade findet, dass bei meinen Geburtstag nicht mehr war und dass wir uns jetzt öfter treffen sollten Doch wir haben uns nie getroffen. Fast 2 Monate später habe ich ihn wieder in dieser Disco getroffen und sind wieder nach draußen gegangen um zu sprechen. Da meinte er, dass er keine Freundin will, sondern nur Spaß. Doch wir küssten uns auch eine Stunde lang und er war so zärtlich. Er sagte auch noch, dass da irgendwas zwischen uns ist, aber er weiß nicht was. Doch seit dem Abend spricht er nicht mehr mit mir, nicht einmal "Hallo". Es tut mir so weh und ich kann ihn nicht vergessen, ich sehe ihn auch nocht jeden Tag, weil er mit dem gleichen Bus zur Schule fährt wie ich und bei meiner Bushaltestelle einsteigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn er ist meine große Liebe, aber ich weiß, dass zwischen uns nie mehr sein wird und er nur Spaß mit Mädchen haben will. Aber wenn er mich sieht, dann schaut er mich immer an.
Bitte gebt mir einen Ratschlag, denn ich liebe ihn schon 4 Jahre
Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tja, wer versteht schon die Männer ;)

Ich glaube jedenfalls, du hast ihm lange genug nachgehangen. Jetzt wird es Zeit, dass du ihn vergisst und dich nach einem anderen umschaust. Es gibt doch noch so viele andere. Was wäre denn, wenn er plötzlich mit dir zusammen sein wollte? Meinst du, dass du dann glücklich sein wirst? Ich glaube nicht. Denn er will eben nur Spaß. Und wer nur Spaß will, mit dem kann ein Mädel keine ernsthafte Beziehung anfangen, ohne dabei unglücklich zu werden.

Also erspar dir noch mehr Kummer und vergiss ihn. Lenk dich ab, lerne andere kennen, unternimm was mit Freunden...er ist es nicht wert, dass du noch mehr Zeit verschwendest.

Alles Gute und liebe Grüße