Problem von Anonym - 15 Jahre

Umzug und Hundewunsch

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich bin 15 Jahre alt und habe folgendes Problem.
Meine Eltern denken nur an sich selbst.
Was mit mir passiert ist Ihnen völlig egal. Sie haben in Kürze vor umzuziehen und zwar nicht 3 Häuser weiter, sondern in eine völlig neue Stadt und zwar nach Düsseldorf. 100 km von meinem jetztigen Wohnort entfernt...
Ich bin kein kleines Kind mehr...man kann mich nicht einfach aus meinem Umfeld rausreißen ohne mir entgegen zu kommen.
Vor einem Jahr hatte ich einen kleinen Chihuahua,dem ich immer noch hinterher weine. Er wurde troz Hundetrainer nicht stubenrein und jetzt haben sie Angst mir einen neuen zu Kaufen. Ich habe schon alles versucht...
Würden sie mir einen kaufen, hätte ich etwas, was nur mir gehört und mir keiner wegnehmen kann. Meine beiden besten Freundinen könnte ich wenn es hoch kommt nur 1 mal die Woche sehen.
Ich bin eigentlich eine gute Schülerin auf dem Gymnasium und die Schule macht mir auch Spaß. Doch immer wenn ich an den Umzug denke, habe ich garkeine Lust mehr. Die Leute,die ich dann um mich habe,werde ich bald warscheinlich niemehr sehen.
Meine Eltern denken wirklich nur an sich. Hauptsache sie haben ein schönes Leben. Was mit Ihrem Anhang passiert interessiert sie nicht die Bohne.
Bitte bitte helft mir und verratet mir,wie ich meine Eltern von einem Chihuahua überzeugen kann, für den ich auch volle Verantwortung übernehmen werde.
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Anwort von Shanina

Hey du,
ein Umzug ist immer eine Veränderung, eine neue Situation, ein neuer Lebensabschnitt. Du wirst "hineingezwungen" da du mit umziehen musst und das ist nicht einfach. Trotzdem ist die Devise: Leb´ dein Leben so schön wie möglich!
Sehe dem Umzug nicht so negativ entgegen, Veränderungen können sogar positiv sein, und du wirst in Düsseldorf auch neue Menschen kennenlernen - und ein Umzug bedeutet nicht, dass du deine alten Freunde verlierst. Kopf hoch und mach das beste aus deiner Situation.
Nun zu deinem Hund, da würde ich mich nochmal richtig an deine Eltern rankletten und ordentlich nerven. Nur weil euer 1. Hund nicht stubenrein wurde, trifft das nicht auf alle Hunde zu. Und im Tierheim warten genug Hunde die schon längst stubenrein sind. Erklär ihnen dass du damit - wie du uns schon geschreiben hast - etwas hättest das "nur dir gehört" und es dir Kraft und Zuversicht für den bestehenden Umzug geben würde. Bring ihnen noch mehr Argumente, dir fallen bestimmt noch einige ein. Schau doch schonmal auf den Tierheim- Homepages oder in Kleinanzeigen ob nicht schon ein mögliches Hundi dabei ist. Gib nicht auf mit dem Hundetraum, und schaue positiv in eure Zukunft!