Problem von Anonym - 19 Jahre

essproblem- ich kann nicht mehr

Liebes team,
ich weiß nicht mehr weiter, ich komm einfach nicht klar mit dem essen. das hab ich schon lang, aber momentan fühl ich mich einfach total berfordert und meine lust am leben ist fast ganz weg. ich bin nur noch ständig am heulen, weil sich nichts ändert. ich hatte im letzten jahr sehr viele essattacken, und danach hab ic mich übergeben. doch leider hat das wohl nicht immer geklappt, und ich wurde fetter und fetter. mein bmi liegt zwar noch im normalbereich aber ich kann mich so nicht mehr ertragen. jetzt, seit anfang des jahres esse ich sehr reduziert, nicht mehr al 500-600 kcal am tag, un mein komischer körper bleibt trotzdem fett. das heisst, dass icherst knapp 5kilo verloren hab. ich wiege mich jeden tag, und mir reicht es absolut nicht, wenn es grad mal 200 g sind, die ich weniger wiege, oder sogar auch mal 200g mehr. um mich überhaupt auf die waage zu trauen, nehm ich jeden tag abführmittel, was mich körperlich sehr schwächt. inzwischen wirken si nicht mehr so gut, oder erst viel zu spät, wenn ich mrgens eigenlich früh aus dem haus muss. ich nehm 10 - 20 tabletten täglich, ich weiß, das ist nicht richtig, aber ich habe panische angst davor, das die waage dann ohne abführmittel noch mehr anzeigt. warum nehme ich so lagsam ab, obwohl ich doch gar nicht so viel esse, es ist kaum fett dabei, nur meine milch im kaffee. ich hab nun noh mindestens 15 kg vor mir, die ich loswerden will, abr ich hab keine richtigen erflgserlebnisse mehr, was mich nurnoch verzweifeln läßt und dadurch ess ich noch weniger, weil ich sonst nicht mehr aushalten kann. ich hasse mich dafür, dass ich so fett bin, warum kann ich nicht so dünn wie meine schwester sein oder wie andere mädchn in meinem alter? ich sehe auf der straße nur noch dünne, alle sind dünner nur ich steh da wie ein fleischberg. jeder ekelt sich, mich überhaupt nur anzusehen, ich weiß es. ich weiß nicht mehr, wie ich aus dem kreis noch rauskommen soll. immer die ständigen starken schmerzen durch die abführmittel, es ist so schlimm, dass ich teilweise nur noch nachts am bden liege, wel ich nict ins bett komme, mir ist übel und ich friere, aber das alles nehme ich dafür in kauf, endlich dünn zu sein. was kann ich nur machen? ich merke nur, dass mein ganzes leben immer schlimer wird und immer mehr kaputt geht, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen sollt, habt ihr vielleicht eine idee? vielendank

Anwort von Andrea

Hi

ich kann dir eignetlich nur raten: Such dir Hilfe! Alleine kommt man aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus! Es ist unmöglich, weil die eigenen Gedanken einen so sehr in die Zange nehmen! Du brauchst Hilfe, jemanden, der dir hilft einerseits diese Gedanken loszuwerden und gleihczeitig wieder ein geregeltes Essen zu lernen. Dies kann man nicht alleine, weil du kennst bestimmt diesen Machtkampf in dir, dem du einfach nicht mehr Herr werden kannst!
Abführmittel entwässern bloß, was anderes wie Wasser wirst du in dem Sinn gar nicht los, sie führen nur zu Verstopfungen, wenn du sie weglässt und die Verdauung ist total gestört! Auch das Erbrechen führt nicht zwingend dazu, dass man abnimmt!

Es ist enfach wichtig, dass du dir schleunigst Hilfe suchst - aber wirklch schnell. Jeder Tag länger ist eine Gefahr, denn Essstörungen belasten den Körper enorm und die Folgeerscheinungen sind sehr hoch!

In unserer Soforthilfe findest du Tips, schau mal dort und mach schleunigst einen Termin bei einem Arzt und einem Psychologen aus!
Alles Gute