Problem von ... - 18 Jahre

heftigen Streit mit mutter

hallo,
ich hab ein Problem und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Mutter hat einen Putzwahn. und häufig schreit sie mich und meinen Bruder an, dass wir ihr ruhig mal helfen könnten. das tun wir auch, aber ihren vorstellungen gerrecht zu werden ist wirklich nicht leicht! Letztens war es wieder einmal so weit das wir beiden uns so heftig angeschrieen haben und sie mir dann auch 2 mal eine geknallt hat. das kommt nicht häufig vor, immer halt wenn wir uns richtig heftig streiten. Danach war ich erst einmal völlig fertig und habe dann abends versucht mit ihr zu reden, aber sie wollte nicht. nun reden wir schon seit einer Woche kein wort mehr miteinander und ich habe langsam das gefühl das ich ihr nur lästig bin und sie mich überhaupt nicht liebt. ich habe bis jetzt immer den ersten schritt gemacht und wollte mit ihr reden, aber sie muss sich doch wohl entschuldigen schliesslich hat sie mich geschlagen. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... ich halte es auch nicht noch länger aus, nicht mehr mit ihr zu reden.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst, dann versuch es doch mal mit einem Brief. So kannst du ihr alles sagen, was dir auf dem Herzen liegt, kannst es notfalls umformulieren usw. Und du musst keine Angst haben, dass sie dir nicht zuhört oder dich nicht ausreden lässt. Schreib ihr genau, wie du dich fühlst und wie du dir ein besseres Verhältnis mit deiner Mutter vorstellst.

Viel Glück!