Problem von Michael Kanz - 13 Jahre

Noten

Hallo

ich weiß nicht aber in letzter zeit geht alles schief.
meine oma liegt im krankenhaus und hat krebs und in der schule geht es auch total berg ab. nur am freitag ist zeugniss ausgabe und da werden 3mal die note4 und eine5 drauf sein nur ich habe noch keine sache gefunden wie ich das meinen eltern erklären soll weil so wie ich sie kenne werden sie total ausflippen,ich bin zwar sonst immer ausredenprofi aber diesmal bin ich am ende meiner kräfte...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

were schön


mfg michael

Anwort von Andrea

Lieber Michael

Ausreden helfen bei so etwas nicht. Wichtig ist sich den Tatsachen zu stellen und dabei gibt es mehrere Richtungen, in die man schauen kann.
Zunächst kann es an mangelndem Fleiß und Interesse liegen - einfach Faulheit.
Äußere Umstände, die dich beeinträchtigen sind auch nicht zu vernachlässigen.
Oder du kannst es einfach nicht, begreifst es vielleicht nicht ganz so schnell wie andere und bräuchtest mehr Hilfe.
Es ist wichtig hierüber nachzudenken, sich mit Lehrern und Eltern zu unterhaltne und zu schauen, was dir hilft, dass es dir leichter fällt und du wieder bessere Noten schreiben kannst!

Alles Gute