Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe ein problem damit, das meine Freundin jemanden vor mir hatte

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich schreibe euch zum ersten mal und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir etwas unangenehm "Hilfe" von außen zu holen. Ich versuche euch mal mein Problem zu schildern.

Ich bin mit meiner ein Jahr älteren Freundin schon über ein Jahr zusammen. Ich hatte noch nie eine Freundin, sie hatte vor mir aber schon mehrere Männer. Und da fängt mein Problem an. Ich weiß nämlich das sie auch mit einigen Männern Sex hatte ohne sie großartig zu kennen und das finde ich wenn ehrlich bin ganz schön schrecklich. Für mich gehört Liebe und Sex zusammen, für sie nicht. Und da hab ich immer das Gefühl das meine Freundin nicht richtig mit ihrer Sexualität umgehen kann. Außerdem muss ich sagen, hab ich das Gefühl eine nicht anständige Freundin zu haben. Wir haben auch einen Tag mal darüber geredet und es war ihr sehr unangenehm weil sie meinte das ich ja völlig Recht hab und sie sich schlecht fühlt, was ich ja nicht wollte. Ich will ja nicht die Moralapostel spielen und sie soll sich doch nicht schlecht bei mir fühlen. Als ich mit ihr darüber ein ander mal reden wollte hat sie völlig abgeblockt und zugemacht und mir gesagt das das mich nichts angeht. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll, ich hab nämlich Bilder vor mir zu laufen, die will ich am liebsten loswerden. Ich hab ihr auch gesagt, das ich diese Bilder habe, aber sie meinte einfach zu mir das ich das alles vergessen und nicht dran denken soll. Wenn ich mit ihr darüber reden will, sagt sie mir einfach das sie nicht mehr darüber Reden will. Dabei hab ich dieses Bedürfniss und es beschäftigt mich die ganze Zeit.

Liebe Grüße.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Freundin ist jetzt mit DIR zusammen, und was vorher war, sollte dich nicht interessieren. Es ist alles vorbei, jetzt ist sie mit dir zusammen. Nur das zählt. Mach sie nicht verrückt mit grundlosen Eifersüchteleien. Du liebst sie, und deshalb solltest du ihr auch vertrauen, dass jetzt mit dir alles anders ist. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung!

Liebe Grüße