Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe ich ihn wirklich

Hallo liebes Kuka-Team!

Ertmal großes Lob für eure Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem freund. Wir sind jetzt schon einige Monate zusammen und sehen uns wirklich jeden Tag. Ich wollte am Anfang die Beziehnung nicht öffentlich machen und zwar weil er ca 5 cm kleiner ist als ich und mich stört das total. Ich weiß eigentlich sollte es einen nicht stören wenn man die Person wirklich liebt aber mal erlich. Ich finde es doof wenn dir frau größer it als der Mann. Und deshalb frage ich mich ob ich ihn wirklich liebe. Wenn es einen stört das der andere zum Beispiel größer ist liebt man ihn dann wirklich ?
Was soll ich nur tun ?
bitte helft mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mit dieser Frage solltest du dich mal etwas genauer beschäftigen. Was findest du an ihm so gut, wieso bist du überhaupt mit ihm zusammen gekommen? Gibt es noch mehr Dinge, die dich an ihm stören?

Schon wenn du anfängst zu zweifeln, dann ist es nicht der Richtige. Wenn man dann länger zusammen bleibt, verschwendet man nur Zeit, auch die Zeit des anderen. Und du machst ihm was vor.

Oftmals hat man Probleme mit einer Trennung, weil man schon so lange zusammen ist. Aber hat man sich erst mal getrennt, sieht alles anders aus. Mir persönlich hat immer die Frage geholfen: Würde ich mit dem den Rest meines Lebens verbringen wollen? Kann ich mir das vorstellen? Wenn nicht, dann hat die Beziehung auch keine Zukunft. Wenn der einzige Grund, bei ihm zu bleiben ist, dass du die Vorstellung nicht ertragen kannst, wenn er eine andere zur Freundin hat - das gilt nicht als Grund, zusammen zu bleiben, glaub mir. Denn das ist ganz normal, wenn man längere Zeit zusammen war.

Darüber kannst du jedoch nur selbst entscheiden, denn nur du allein musst wissen, ob du ihn noch liebst.

Alles Gute und liebe Grüße