Problem von Jessica - 13 Jahre

Ich fühle mich allein.

Halloo Liebes Kummerkasten-Team.

Nunja also mein Problem ist folgendes :

Ich fühle mich im moment sehr allein und einsam.
Meine Eltern verstehen das nich und können mir da nicht helfen
weil sie auch viel zutun haben.Erlich gesagt möchte ich auch ungern
das sie mir helfen.Von ihnen fühle ich mich nicht allein gelassen aber
es interessiert mich auch wenig was sie tun oder machen.Ich weiß
selbst nicht sorecht,in meiner Klasse fühle ich mich nicht wohl
dort sind nur Idioten und so kleine Grüppchen aber keiner währe
bereit diese Grüppchen aufzulösen.Ich mache schritte auf alle zu.
Ich bin sehr beliebt und das ist mein Problem :( nicht das ich nicht
beliebt sein will.Aber ich will einen kleinen engen Freundeskreis
Freunde auf die man sich verlassen kann.Nicht viele Freunde oder
Bekannte die alle deine Freunde sein wollen aber die du
gar nicht kennst bzw. magst :( nunja also.Ich weiß nicht also mit freunden
in meiner klasse geht das schon mal irgendwie gar nicht.Ich habe in einer anderen klasse wirklich gute und enge freunde aber leider darf ich nicht die klasse wechseln.Meine ( Beste ) Freundin und ich haben sehr aneinander gehangen,aber jetzt ist sie komischer weise auf so einem Tripp das sie losziehen will und mich vernachlässigt.Ich freu mich echt für sie das sie werden will wie ich,halt viele Freunde und so.Aber sie vergisst mich für sie bin ich inzwischen eine von vielen,habe ich das Gefühl.Ich fühle mich im moment richtig allein gelassen,so das ich schon auf meinem Bett Liege und heule.Ich war letztens im Kino in dem Film Twilight und dadruch wurde meine emotion iwie noch größer und stärker.Mir fehlt vielleicht auch ein Typ,so wie Edward Cullen.Der sich immer um mich sorgt und für mich da ist und den drang hat mich zu beschützen.Ich weiß,viele Mädchen träumen von sowas,aber ich brauche sowas.Leider gibt es sowas nur im Märchen aber nunja. :( ich möchte jemand der immer an meiner seite ist und mir zuhört egal wie scheiße es mir geht.Ich warte nicht viel weil ich ein sehr bescheidender Mensch bin der allen immer zuhört und für alle da ist.Aber das was ich gebe möchte ich auch zurück bekommen,naja vielleicht erwarte ich aber auch zuviel? Ich sehne mich nach einem Freund,dringends :(( nur den finde ich nicht.Es gibt vielen Jungs die auf mich stehen aber ich warte halt auf IHN.Auf den richtigen :((.Ich wurde schon so oft ausgenutzt das ich fast keinem mehr vertrauen kann.Naja könnte ihr mich vielleicht irgendwie aufmuntern oder mir tipps geben?

Anwort von Marius

Hi Jessica,

in erster Linie solltest du eines verstehen. Die Spielfilmfigur eines Kinofilms ist nicht das, was in der Realität die Regel ist oder überhaupt existiert. Filme werden gemacht um Emotionen zu erwecken. Wenn du dich darauf einstellst dass diese Emotionen der Standard sein sollen den du im normalen Leben hast, wirst du enttäuscht werden, denn das wirst du nicht finden. Du solltest dich damit begnügen was in DEINER Welt auftaucht. Vergiss diese Filme, ja es ist mal schön sowas zu sehen aber das ist nicht die Realität. Du bist noch jung aber vielleicht bringt es dir ja schon was wenn ich es dir jetzt sage, denn micht verstehen zu wollen ist nicht einfach :)

Von etwas loszulassen was so schön ist wie so ein Filmgefühl ist schwierig. Aber mit der richtigen Einstellung wird es dir besser gehen.

Auch wenn manche mich dafür lünchen, dass ich das sage aber Freunde kommen und gehen, so ist das Leben. Das heisst nicht, dass du diese Menschen jetzt hassen sollst oder dir sagen solltest: "Ich brauche keine Freunde denn die gehen eh wieder" aber du solltest ein besserer Bewusstsein dafür entwickeln, dass alle Dinge im Leben einfach vergänglich sind wir sie aber trotzdem genießen können.

Leb Wohl
Marius