Problem von jasmin - 26 Jahre

E hat ein Kind mit einer anderen Frau - und mir das lange verschwiegen

hallo liebes kummerkasten team

also mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen wir haben eine neun monate alte tochter und waren bis gestern abend auch sehr glücklich.
er hat mir gestern gesagt das er noch ein kind mit einer anderen frau hat das war kurz bevor wir zusammen gekommen sind hat er gesagt.Er hat gesagt das es nur ein one night stand war.Aber was ich nicht verstehe ist waum hat er es mir nicht früher gesagt??? ich bin so entaüscht von ihm.Er hat zu mir gesagt das er es mir nicht gesagt hat weil er angst gehabt hat das ich ihn verlasse aber ich finde es jetzt viel schlimmer.Ich kann an gar nichts mehr anderes denken als das er mich so lange belogen hat und er war ja auch bei einem vaterschafts test und auf dem jugendamt und das alles hinter meinem rücken.Und was mache ich wenn sie kontakt mit ihm haben will da muß ich ja immer angst haben das er mich wieder belügt.ich lienbe ihn wirklich aber ich habe einfach angst ich hoffe ihr klnnt mir helfen und danke schon mal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir und Euch kaum etwas anderes raten, als offen über die Situation und die Gefühle zu sprechen. Lass Dir genau erklären, warum er wann wie gehandelt hat. Und erkläre Du ihm, was das jetzt in Dir macht. So kannst Du Dein Vertrauen zurückgewinnen und er weiß dann, was er tun kann, damit genau das Dir leichter fällt.

Ich habe hier noch einen Link für Dich mit -wie ich finde- sehr guten Tipps zur Gesprächsführung:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana