Problem von Sarah - 24 Jahre

Eltern sehr früh verstorben

Hallo liebes Kuka -Tea

mein Leben verlief bisher nicht schön!
Meine Eltern sind früh verstorben.
Also zu meiner Familie:
ich habe noch eine Schwester 21 jahre

Meine eltern heirateten sehr früh und meine mama hat mich schon mit 21 jahren bekommen und meine schwester 1 1/2 jahre später......... Dann kam heraus das mein Vater an Krebs erkrankt war, aber nicht mehr geheilt werden konnte.
Als ich dann gerade 3 wurde ist mein Vater an der Krankheit verstorben, er wurde nur 28 jahre jung.........
Erinnerungen habe ich keine mehr an ihn.
Das hat meine mutter sehr mitgenommen und sie fing nach dem tot an zu trinken! Von all dem haben meine schwester und ich all die Jahre nichts mitbekommen, bis es dann schlimmer wurde. Ich war ungefähr 13 wie ich verstanden habe was mit meiner mutter los war.... die ganzen Jahre waren ein riesen großes Chaos, wir mussten ständig lügen, alles verheimlichen den haushalt organisieren, dann fuhr unsere mutter mit uns über 300 km betrunken auto und es stand in der zeitung, es kam im tv. da wir zu einem, anfangs sehr kleinen dorf zugezogen waren, machte das natürlch schnell die runde! Ja es sind so viele sachen passiert das ich das alles garnicht schreiben kann weil das sonst zuviel wäre..........
Dieses Jahr im Mai ist meine Mutter 2 Jahre tot.......
Sie hat sich damals das Leben genommen sie war nur noch deprisiv und nur noch niedergeschlagen...........

Bis heute habe ich nicht wirklich getrauert, habe immer versucht stark zu bleiben und alles zu schaffen!
Jetzt bin ich selber Mami von einer ganz bezaubernden Tochter und ich habe jeden Tag angst das ich sterbe und das ich meine kleine, meinen Freund und meine schwester alleine lasse!!

Wie gesagt das ist nur alles ganz knapp gehalte, da zuviel passiert ist

Wisst ihr wo ich mir mit meinem problem hilfe holen kann?

ich bedanke mich im vorraus
Gruss sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Trauer scheint sich ihre Zeit von Dir zu holen; sie zeigt sich u.a. als Angst. Gefühle verdrängen und wegschieben funktioniert in den allerseltensten Fällen auf Dauer. Für Dich scheint der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dich den 'alten' Gefühlen noch einmal stellen musst.

Ich würde mir dafür die fachliche Hilfe ins Boot holen; einfach mal mit einem Arzt über die Vergangenheit und die jetzigen Gefühle sprechen und mich über die verschiedenen Möglichkeiten einer Therapie informieren.

Alles Gute!
Dana