Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: Hat er sich strafbar gemacht?

Hmm,
ob strafbar oder nicht, dass entscheidest in erster Linie du selbst und deine/seine Eltern. Ich kenne das Problem selbst sehr ähnlich... Und in dieser Beziehung gilt in erster Linie: "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Vielleicht kannst du ja mit dem Sprichwort etwas anfangen. Sollte irgendjemand aus deinem ODER seinem Elternhaus ein Problem damit haben und erwägen eine Anzeige zu erstatten (wegen Verführung von einer Minderjährigen), dann würde ich dir schleunigst raten die Beziehung zu beenden. Sofern eure Liebe stark genug ist, werdet ihr warten können, ansonsten bringst du ihn ernsthaft in Gefahr, wenn du die Beziehung aufrecht erhälst.
Viel Glück dir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback.

Ich möchte aber an dieser Stelle doch deutlich sagen, dass er sich strafbar gemacht hat und es keine Entscheidungssache ist. Sobald Polizei/Staatsanwaltschaft davon Kenntnis bekommen, werden sie auch ermitteln und das Verfahren einleiten. Eine Anzeige kann nicht nur von den Eltern kommen; sondern von jedem anderen Menschen.

Alles Gute!
Dana