Problem von Tina - 14 Jahre

Vertrauensbruch!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich habe einen sehr großen Fehler begangen.Ich hatte einen voll guten Kumpel mit dem ich mich super verstanden hab...bzw jeder hatte Gefühle für den anderen.Aber meine "Freundin" wollte auch was von ihm. Aber da sie gemerkt hatte,dass er nicht auf sie steht und er mich nur wollte, hatte sie ein Gerücht erfunden was auch ziemlich glaubwürdig klang: und zwar: "Hey Maus vergiss den Kerl der hat gesagt ,dass du eh hässlich bist und das er dich nur verarscht."(das hat sie Wortwörtlich gesagt). Naja jedenfalls war ich zu tiefst enttäuscht von ihm...darauf hin hab ich ihn angesprochen und er hat es abgestritten...ich habe ihm dann auch geglaubt aber wir hatten einen sehr heftigen Streit. Er meinte immer das ich ja ein tolles Vertrauen zu ihm hätte und so...aber dabei vertrau ich ihm blind...an diesem tag haben wir uns dann auch gott sei dank wieder vertragen und wir hatten uns wieder lieb...aber gestern holte mich wieder ein Gerücht ein...was er angeblich gesagt hätte und wieder kam es von meiner "Freundin".Diesmal glaubte ich es ihr aber nicht, weil ich wusste,dass das eh wieder nicht stimmte.Ich habe es ihm aber gesagt,was sie über ihn wieder erzählt hat.Er hat mich aber falsch verstanden und meinet ich hätte der falschen Schlange das wieder geglaubt! Das stimmte aber nicht...und ich blöde Kuh schrieb dann auch noch im ICQ in meine Notiz: Ich hasse dich! damit meinte ich aber nich ihn sondern SIE aber er fühlte sich angesprochen...ich habe es ihm versucht zu erklären...er hat sich dann auch beruhigt und gesagt,dass er mich nicht verlieren möchte und so nur wegen so einem Scheiß den er gar nicht gesagthat. und das ich ihm total wichtig bin...und er meinte aber auch das er versucht mir zu verzeihen aber er nicht weis,ob er das schafft weil er 2 mal von mir enttäuscht wurde... :-( und ich habe ihm gesagt,dass ich ihm blind vertraue aber er sagte ,dass sein Vertrauen zu mir nicht mehr da sei.... :´-( ich kann icht mehr !!! wie kann ich ihn wieder zurückgewinnen bzw das vertrauen?! helft mir bitte!!!

LG Tina

Anwort von Shanina

Hallo Tina,

das ist wirklich doof gelaufen und eigentlich war es nur ein Missverständnis, kein Vertrauensbruch, oder? Sag das deinem Freund, es wirkt bisschen so als würde er ein kleines Drama daraus machen, oder? Mach dir keinen Kopf und bleib ruhig, sag ihm dass es dir Leid tut aber dass es ein Missverständnis war, und kein bewusst herbeigeführter Vertrauensbruch. Und ich bin sicher er erkennt und verzeiht dir das schnell! :o)

Lieben Gruß,
Shanina