Problem von Cindymaus - 29 Jahre

Weiss nicht mehr weiter

Habe ein problem, und weiss nicht weiter. diee thema wurde bestimmt schon tausend mal nachgefragt, vieleicht bin ich ja nur hier um mein frust beim schreiben los zu werden. ich fange mal an .

ich bin 30 und mutter von meinen 4 kindern mein verlobter ist 21
einige denken viel zu jung aber ich dachte es funktioniert.
mein problem ist er, er war am anfang so lieb und das war das, was mir in meiner 10 jährigen ehe so gefehlt hat. nur dann wendete er sich um 180 grad und wurde sehr aggresiv. er schlug mich sperrte mich ein und so weiter, wenn es zum streit ging verletzte er sich immer wieder und sagte ich bin schuld. nur ich habe ja alles mögliche versucht .bis zum knackpunkt haben nachbarn die polizei gerufen er kam in die psychologi 3 monate und machte freiwillig eine therapie ..........er schlägt mich jetzt nicht mehr aber beleidigt mich immernoch auf übelste art und weise.

unser streit geht jetzt darum das ich alle 2 wochen keine kinder habe da sie bei ihren vater sind am we. ich habe gesagt das ich gerne mal mit meiner freundin weg möchte zum beispiel in die disko oder egal wohin einfach mal raus, raus von ihm aus mein haus, aber er versteht das nicht er meint ich würde mir einen anderen suchen. ..............naja langsam glaube ich das er mich dazu hin bringt................kraft habe ich schon lange nicht mehr, das gute ist das es nie streit im haus gibt wenn meine kinder da sind, dann gibt er ruhe aber wenn sie in der schule sind geht es los.......

er macht gerade seinen lkw führerschein und ist tagsüber meist nicht da aber dann will er am liebsten nur mit mir am tel sitzen...........was das soll keine ahnung

möchte ihn raus schmeissen aber ich glaube das es dann richtig streit gibt und er nicht gehen wird weiss auch nicht wer mir da helfen könnte......kann garnicht mehr bin nur am weinen

wenn ich früher solche geschichten gelesen habe dachte ich immer man sind die frauen blöd das sie sich das gefallen lassen aber wer selber drinne steckt weiss wie ich denke..........

Anwort von Marius

Hi Cindy,

im Grunde weisst du was in dem Fall das Richtige ist. Was ich nicht verstehe ist warum du nicht ausziehst. Vielleicht verstehst du es selbst nicht. Das hat bei den Menschen immer unterschiedliche Gründe. Vielleicht hast du Angst davor in die Ungewissheit zu ziehen? Vielleicht bist du aber auch noch emotional abhängig von deinem Freund, was ich aber eher bezweifel. Du musst dies aber selbst ergründen und dich fragen warum du so denkst wie du jetzt denkst. Was macht Sinn für deine Kinder für dich und eure Beziehung. Deine Kinder leiden darunter, dass sie dich selten sehen. Denke immer daran. Immer wieder und irgendwann weisst du dass das die Wahrheit ist und dass das alles ist was zählt. Dann wirst du die Kraft finden auszuziehen. Du musst nur immer wieder daran denken. Die Ängste vergessen, denn sie schaden deiner Entwicklung und der Entwicklung deiner Kinder.

Leb Wohl
Marius