Problem von Anonym - 15 Jahre

Kumpel

Hallo ich hab ein Problem mit einem guten Kumpel.
Er ist mein bester Kumpel und wir hatten auch viel gemacht.
Aber zuzeit meldet er sich nicht und es kommt mir so vor als würde er mich nur aus nutzen und mich dann fallen lassen.
vorkurzem hatte ich mich mit ihm verabredet habe ihn gefragt ob er zeit hat.
Er hatte zugestimmt und haben uns einen treffpunkt aussgemacht.
So wie ich ihn kann habe ich ihn nochmal angerufen um zu fragen ob es klappt.
Doch dann auf einmal ging es nein ich habe keine zeit und so.
Mir kommt es auch vor als würden ihm alles über mir gehen.
So geht es ja auch öfters.
Könnt ihr mir bitte helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn dein Kumpel wirklich nur ein Kumpel ist, dann ist sein Verhalten zwar nicht unbedingt freundschaftlich, aber nicht weiter bedenklich. Mir scheint es aber so, als würdest du in deinem Kumpel gern mehr sehen als nur einen Kumpel. Er tut das aber offenbar nicht, deshalb kann es vorkommen, dass ihm andere Dinge wichtiger sind als du.

Du solltest deshalb mal für dich selbst klarstellen, ob du mehr von ihm willst oder ob du ihn als Kumpel behalten möchtest. Dann musst du natürlich auch akzeptieren, dass du für ihn nicht ständig im Mittelunkt des Interesses stehst.

Alles Gute und liebe Grüße