Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine (beste) Freundin verbietet es mir!!!

Hallo!!!
Meine (beste) Freundin hat einen neuen Freund den sie über mich kennt !!
aber jetzt als ich ihr gesagt habe ....das Er und ich "Best Friends" sind,wurde sie eifersüchtig das eig.verständlich ist!....doch ich werde total runtergemacht und nun will sie das ihr freund und ich keine bestfriends mehr sind !!
klar ich will mir das nicht verbieten lassen....aber.....ich weiß einfach nicht was ich tuen soll....weil sie immer genau auch das haben will was ich habe und ihr freund macht das auch!!

bitte hilft mir !!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was will denn ihr Freund? Will er noch dein bester Freund sein oder nicht? Das solltest du ihn mal fragen. Und wenn ihr beide noch beste Freunde seid und weiter sein wollt, dann kann euch das niemand verbieten.

Andererseits darfst du deiner Freundin in diesem Fall natürlich auch keinen Grund zur Eifersucht geben. Erkläre ihr, wie du mit ihm stehst und dass sie keinen Grund zur Eifersucht hat. Aber halte dich auch zurück und stell nicht zu viele Ansprüche an deinen besten Freund, verhalte dich nicht anders als kumpelhaft, und das heißt auch mal ihn machen lassen und dich nicht in diese Beziehung reinhängen.

Liebe Grüße