Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Mag er mich?

Hallo,liebes KK Team!
Erstmal ein großes lob an euch,ihr seid spitze!
Ich hab ein Problem,und hoffe,dass ihr mir helfen könnt!
Es geht um folgendes:
In meiner Parallelklasse ist ein Junge (er ist in der 7.klasse zu uns gekommen,bin jetzt 8.)und ich glaube das er in mich verliebt ist,oder war,ich bin mir da aber nicht ganz sicher...
Es fing in der 7.an.Immer wenn ich an ihm vorbeikommen bin,hat er `hi ( )´!
gesagt.Ich kannte ihn ja noch nicht mal,und dachte ´wieso ist der so freundlich zu mir?´Er hat ja auch nur mich,und kein anderes Mädchen gegrüßt.
Das hat mich eine Zeit lang stutzig gemacht,und fing an ihn zu beobachten.
Er hat mich dauernd angeschaut,manchmal so lange,bis es mich nervös gemacht hat.Dann kamen die Ferien,und dann in der 8.Klasse hat er mich nicht mehr gegrüßt,und das hat mich irgendwie traurig gemacht.Ich hab schon mit meiner Mum darüber geredet,und sie meint,das ihm in den Ferien vielleicht klargeworden ist,dass er mich doch nicht mehr so mag.Dann bekam ich irgendwie Angst,das das vielleicht stimmt,und dann ist mir klargeworden das ich ihn mag.Ich hab jeden Tag gehofft,das er mich nochmal grüßt,und tatsächlich!!!Er hats getan,und sich sogar mit mir (wenn auch nur ganz kurz) unterhalten.Das war die Zeit an der ich wieder fröhlich war.Und ich wollte gucken,ob er in sport wieder zu mir schaut,aber MIST!
Er hat sich verletzt,und kann kein sport mehr mitmachen,aber das schlimmste ist,das er mich nicht mehr grüßt,oder mit mir spricht.Ich versuche auch mich oft in seiner nähe aufzuhalten,aber verdammt!
Und ihn anzusprechen trau ich mich auch nicht,da ich sehr schüchtern bin,und dann wird das mit dem langen Augenkontakt auch nix.
Nun,mit Klassenkameraden hab ich darüber auch nicht geredet,weil ich angst hab das das rauskommt und überall rumposaunt wird,meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter,und ich bin mit meinem Latein am ende.
Was kann ich tun?
Wie soll ich mich nun verhalten?
Mag er mich überhaupt noch??
Bitte,Bitte,HELFT MIR!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich mag oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß auch nur das, was Du uns geschrieben hast und daraus geht es nicht klar hervor (sonst wärst Du ja auch nicht so unsicher).

Du wartest und hoffst, dass er auf Dich zukommt, dass er Dich grüßt. Und wenn er auf das gleiche wartet? Er hat schon einmal bzw. einige Mal diesen ersten Schritt getan. Warum denkst Du, er müsse ihn immer wieder selbst tun? Ich kann mir vorstellen, dass er nun schaut, ob Dir das auch wichtig ist und abwartet, was von Deiner Seite kommt. Bis jetzt ist das relativ wenig und für ihn könnte es so aussehen, als möchtest Du diesen Kontakt nicht.

Es hilft oft, sich die Situation und besonders das eigene Verhalten einmal mit den Augen des anderen anzusehen - das kann vieles deutlich machen.

Alles Gute!
Dana