Problem von Christin - 18 Jahre

Schlimmste Schwägerin der Welt

also mein bruder hat seine freundin geheiratet weil sie schwanger war und seit dem der kleine in ihrem bauch war/ist dreht sich alles nur noch um anja (schwägerin) und den kleinen john-luca. die drei wohnen bei uns mit im haus und sie kommen immer runter in die wohnung von uns ohne anklopfen oder so und anja ist eine die sich immer in alles einmischt und meint ihren senf dazu zugeben und es dreht sich alles nur noch um den kleinen. wenn man was von unseren eltern will dann ist dennen das so mit egal weil der kleine ist immer wichtiger. ich habe auch noch eine sis die sihet das auch so und wir sagen unseren eltern oft das uns das alles hier ankotzt mit anja und das john der wichtigste ist da meinen unsere eltern nur das wir eiversüchtig sind.
ich weiß einfah nicht wie es wieter gehen soll..naja ich ziehe jetzt bald aus mit meinem freund zusammen aber da wird das immer so weiter gehen da wir in der nachbarschaft bleiben und john luca immer die nummer eins meiner eltern bleiben wird... das macht einen seelisch so fertig das man als tochter total unwichtig ist bei den eigenen eltern

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christin!

Ich muss sagen, auch bei mir kommt eine Menge Eifersucht an; es schwingt in den Zeilen schon mit. "Er ist immer die Nummer eins" oder "Alles dreht sich nur noch um den Kleinen" sind Sätze, die nach meinem Empfinden Eifersucht ausdrücken.

Versuche doch einmal, das, was Du fühlst, auch in Sätzen über Dich zu formulieren. Nicht, wie sich andere verhalten, was sie tun, sondern über Dich zu reden. Wie fühlst Du Dich? Was wünschst Du Dir? Was macht das Verhalten Deiner Eltern in Dir? Darum geht es. Nicht darum, dass sie sich weniger um ihren Enkel kümmern sollen, sondern darum, dass Dir offenbar Aufmerksamkeit fehlt.

Alles Gute!
Dana