Problem von Toby - 14 Jahre

Meine Mutter hasst meine Freundin!

Hallo
meine mutter hat was gegen meine freundin. sie verbietet mir sogar mit ihr kontakt zu haben ich darf mich nicht mit ihr treffen, kein chat und nicht telefonieren.ich war schonmal 10tage mit ihr zusammen dann war schluss und jetzt bin ich wieder seit 2 tagen mit ihr zs. meine freundin ist 2 jahre älter als ich. und das man über sie schlechte gerüchte verbreitet hat die meine mutter zufälliger weiße gehört hat. ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

Anwort von Shanina

Hallo Toby,

das ist ganz blöd für dich, das verstehe ich sehr gut. Versuche mit deiner Mutter zu reden, mehr fällt mir leider nicht ein. Denn eine Situation aufklären - da ist Reden immer der beste und einfachste Weg. Auch wenn es oft ein schwieriger Weg ist. Frage deine Mum warum sie den Kontakt nicht möchte, und warum sie euch nicht wenigstens eine Chance gibt. Erzähle ihr dass du deine Freundin nicht verlieren möchtest und dass du es nicht fair findest. Aber versuche freundlich zu bleiben und mache ihr keine Vorwürfe. Sage deine Mutter dass es Gerüchte sind und verstehe, dass sie sich Sorgen um dich macht!

Gruß,
Shanina