Problem von Unbekannt - 15 Jahre

Meine Mutter weint den ganzen Tag

Liebes Kummerkastenteam,
meine Mutter hat ein sehr grosses Problem und ich spreche hier für sie: ScHon seit ich denken kann, war meine Mutter sehr sensibel und weinerlich. Am Anfang war ich immer sehr bewegt ubnd berührt, wenn sie weinte. Damals verstand ich nie, wieso sie das tat. Dann bemerkte ich, das sie eine grosse Abneigung gegen meine Grossmutter hat, da sie selber immer sehr schelcht von ihr behandelt wurde. Das Problem, sie lebt mit in unserem Haus. Auch findetv meine Mutter, dass wir sie wie ein Tier bahandeln würden und dass, sie den ganzen Tag nur arbeiten würde. Immer häufiger fing sie an zu weinen: Sie ignorierte uns oder sagte, wir sollten verschwinden! Heute war es besonders schlimm, obwohl es sogar ihr Geburtstag war, sie wollte keine Geschenke von uns und weinte zweimal: Ich war richtug verzweifelt! Ich halte es nicht mehr aus, sie so sehen zu müssen und fühle mich richtig unwohl in meiner Familie und meiner Haut. Was soll ich tun, damit sie wieder besser gelaunt ist und uns wieder mag???
BITTE HELDT MIR - BITTE :-´(

Unbekannt

Anwort von Marius

Hallo,

in so einer Situation helfen nur klärende Gespräche, denn eine Mutter ist keine Beziehung wie eine Liebe die man beenden kann wann man will. Also ist da ein Problem das behoben werden muss. Dieses Problem lässt sich nur durch Einigung klären. Deine Mutter muss ein anderes Gefühl zu euch entwickeln. Dazu müsst ihr beitragen indem ihr erst einmal mit ihr darüber redet und sie fragt was sie euch vorwirft. Der nächste Schritt ist die Loslösung von solchen schädlichen Gedanken/Gefühlen, denn dass deine Mutter so etwas über euch empfindet ist nicht richtig. Es schadet ihr einfach deshalb ist es nicht richtig und aus keinem anderen Grund.
Man sagt oft der Mensch ist wie er ist aber was der Mensch eigentlich ist vergessen dabei viele. Sie muss davon überzeugt werden, dass ihr es gut mit ihr meint. IHR müsst jetzt Zeichen setzen die sie genau auf die richtigen Gedanken bringen. Z.B. Hilfe im Haushalt wenn das ihr Problem ist. Allein euer Wille wird sie von den Gedanken runterbringen und je länger ihr das durchhaltet desto besser wird es. Also sprecht über die Probleme und beseitigt Missverständnisse.

Gib deiner Mutter einen Rat von mir. Sie sollte ihrer Mutter vergeben, denn sonst wird sie selbst nicht glücklich werden. Denn die Wut über ihrer Mutter ist in ihrem Kopf. Als Hilfe kannst du ihr sagen solle sie die Dinge mal so sehen: Deine Oma hat schlimmes erlebt, es angenommen und auf deine Mutter übertragen. Wer trägt dann die Schuld für diese Behandlung/Erziehung? Es müssen die Menschen an SICH ändern um die Kette zu durchbrechen. Daran muss sie glauben.

Leb Wohl
Marius