Problem von Denise - 25 Jahre

Wieso habe ich nur solche Angst?

ich wurde vor einem monat von meiner arbeit entlassen,seit ca.3 wochen habe ich sehr starke angstzustände.das erste mal hatte ich das mit 12 jahren,immer mal wieder für ein paar sekunden,dann war es wieder weg.doch jetzt hab ich es von früh bis abend.ich habe auch schon 4 kilo abgenommen.ich möchte was essen,aber ich habe so ein starkes grippeln im bauch das mir das essen vergeht.
meine angs bezieht sich da draufhin das ich anst vor dem sterben habe,ich weiß nicht wie ich da drauf komm.ich hab eigendlich keine kankheit o.ä.bei mir läuft irgendwie alles nur noch wie in einem film vorbei.ich nehm die ganze umgebung gar nicht mehr wahr.irgendwie hat alles gar keinen sinn mehr.
ich hab auch keine lust mehr mich mal wieder zu schminken,schön zu machen und auszugehn.ich kann mich nicht mal mehr im spiegel anschauen.nicht mehr mal musik mag ich mehr anhörn.das ich mich etwas ablenke schau ich mir fast nur noch trickfilme an und höre kinder cds zum einschlafen an.ich fühl mich im moment wie ein kleinkind.
ich habe mir jetzt einen termin bei einer phsychologin geben lassen,aber ich bin skeptisch,ob sie mir wirklich helfen kann.im moment habe ich tabletten von meinem hausarzt bekommen,damit ich etwas runterfahr.
wieso habe ich nur solche angst?
lg denise

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Warum diese Angst da ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Deinen Weg über den Hausarzt und eine Psychologin empfinde ich als den absolut richtigen. Das ist der Weg, auf dem Du Antworten finden kannst und auch lernen wirst, diese Angst zu besiegen und hinter Dir zu lassen. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg.

Alles Gute!
Dana