Problem von Marco - 30 Jahre

Warum will ich sie nicht mehr?

Hallo Team,

ich habe beim duchstöbern leider keine Antwort auf mein jetziges Problem gefunden.
Es geht darum, dass ich vor 8 Jahren meine absolute Traumfrau kennen gelernt habe. Ich habe ihr auch meine Liebe gestanden aber sie wollte nie mehr als eine normale Freundschaft. Ich habe diese letzten Jahre sehr gekämpft und auch gelitten (wenn sie einen anderen Typen hatte). Ich muss dazu sagen ich hatte den Gedanken offiziell an eine Beziehung schon aufgegeben aber innerlich hat es immer in mir getobt. Nun ist es so das wir etwa ein Jahr uns nicht gesehen haben. Als ich wieder in Ihre Nähe zog verbrachten wir wieder viel Zeit miteinander. Plötzlich kamen von Ihrer Seite immer irgendwelche Andeutungen, wie es schien zufällige zärtliche Berührungen bis sie mir eines Tages sagte das sie mich liebt und sich mit mir mehr vorstellen könnte. Normalerweise müßte ich jetzt überglücklich sein aber ich bin es irgendwie nicht. Ich liebe sie auch aber irgendwie will ich sie nicht und habe keine Ahnung warum....
Ein Freund von mir meinte (er kennt die ganze Geschichte), dass ich mich irgendwie unterbewusst rächen will,dass mich das all die Jahre so fertig gemacht hat.
KAnnst du mir vieleicht sagen was ich tun soll und warum ich so fühle?
Danke im Voraus

LG Marco

Dana Anwort von Dana

Grüße Dihc, Marco!

Manchmal hegen wir unsere Träume so lange, malen sie so bunt und glitzernd aus, dass es uns fast Angst machen kann, wenn sie sich plötzlich erfüllen. Ist es bei Dir so? Entspricht Dein Jetzt, die Chance auf eine Beziehung, einfach nicht mehr dem Traum, den Du so lange gehegt und gepflegt hast?

Vielleicht war es auch die Zeit, die Deine Gefühle immer kleiner werden ließ. Auch die große Liebe hält nicht für immer, wenn sich niemand darum kümmert. So lange war die Liebe unerwidert - und wenn es so ist, dann vergeht sie. Sonst würden wir ja alle für immer an der ersten unerwiderten Liebe hängen, nicht wahr...

Letztendlich kannst nur Du sagen, wie Du fühlst und auch, warum es so ist. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wir Du selbst...

Alles Gute!
Dana