Problem von Anonym - 14 Jahre

Problem von meiner Freundin

haLLo.. ich habe eine freundin sie wohnt in meiner nachbarschaft. sie ist immer sauer und trauriig und dann hab ich sie gefragt warum biszt du sauer dann sagte sie : "
ich habe eine freundin die mich ständig nervt .. sie meckert über meine klamoten dass diese klamotten jungs tragen..sie blamiert mich in der klasse..sie will immer chef oder boss sein..sie denkt sie wäre die beste .. schleimt sich überall ein, auch bei meinen freunden.. und bei jeder kleinigkeit ist sie sauer auf mich..und will mich mit meinen freunden auseinander bringen.. obwohl sie eigentlich manchmal voll koreckt ist und meine beste freundin ist und mich auch mag..aber ich halte es nciht mit ihr aus."das alles sagt sie zu mir und noch mehr...
und ich will nicht das es meiner freundin so schlecht geht also was soll meine freundin yetz machen..? solll sie sich nicht mehr mit ihr treffen oder ihr eine chance geben.. oder mit ihr reden....??
bitte eiine antwort
iihr seid echt die besten..
_______

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Deine Freundin tun sollte, hängt davon ab, was sie möchte: Möchte sie versuchen, die Freundschaft zu retten? Dann sollte sie mit ihr über die Dinge sprechen und ihr sagen, was sie anders haben möchte, wie die Freundschaft für sie schöner und leichter wäre; was sie verletzt und was sie an ihr mag. Sieht sie aber keinen Sinn darin, sollte sie die Freundschaft beenden.

Alles Gute!
Dana