Problem von Nancy - 14 Jahre

Kein Verständnis bei Klassenkameraden

Hallo KuKaTeam,
Mein Problem ist folgendes:
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Hexenkunst, Magie und WICCA.
Ich kaufe mir ziemlich oft Bücher zu dem Them, trage ein Pentagramm und sammle Kräuter und Kerzen. Irgendwie haben meine Klassenkameraden herausgefunden, dass ich mich mit dem Okkultem beschäftige. Sie verstehen es einfach nicht! Wenn den Lehrern etwas runterfällt, sagen sie, das war ein Geist und sagen zu mir: gib mir ein amulett! oder ähnliches. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll!!! bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nancy!

Du hast ein ausgefallenes Interessengebiet - und darauf reagieren die anderen. Ich denke, ein Stück weit ist es normal. Auf alles, was uns selbst fremd ist, reagieren wir oft mit Unverständnis. Versuche auch, die Reaktion der anderen ein Stück weit zu verstehen, dann verletzt es nicht gar so bitter.

Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten:

Ihnen die Dinge näher zu bringen, damit auch sie verstehen und es nicht mehr als so ungewöhnlich sehen oder aber, es einfach zu ignorieren, bis den anderen sozusagen langweilig wird.

Alles Gute!
Dana