Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie nimmt man zu?

Ich mache es heute mal kurz, da ich euch schon mehrfach in längerer Version geschrieben habe (warte leider immer noch auf Antwort, da es sich um andere Themen handelt). Ich bin 15 jahre alt, 1,69 m groß und wiege 47,8 Kg. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich zu dünn sein, mehr essen solle, eine Essstörung hätte etc. Meine Frage ist nun, ob ich vielleicht wirklich essgestört bin. Ich achte zwar schon sehr auf mein Aussehen, aber ich habe mir noch nie im Leben den Finger in den Hals gesteckt und gewollt erbrochen, ich achte auf meine Figur udn auch etwas auf das, was ich esse, aber Kalorien habe ich noch nie gezählt, ich esse einfach solange, bis ich keinen Hunger mehr habe, auch wenn ich meistens sehr schnell satt bin. Gibt es denn eine "unterbewusste" Essstörung oder sowas in der Art? Bin ich vielleicht wirklich essgestört? Klar weiß ich was Bulimie und Magersucht etc. sind, darum benötige ich eigentlich keine Links mehr dazu, aber gibt es vielleicht irgendeine Seit eim Netz, die einem zeigt , wie man zunimmt? Ich will das ja, aber es geht einfach nicht, ich esse und esse und werde einfach nicht dick, wie man abnimmt steht auf jeder 2. Seite eines Frauenmagazins, aber übers Zunehmen will scheinbar keiner reden. Habe auch hier schon im Archiv gesucht, doch leider nichts gefunden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben schon einige Male zum 'Zunehmen' geantworete; die betreffenden Beiträge findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=zu+d%FCnn

Bitte spreche doch einfach mal Deinen Arzt darauf an, damit er im Vorfeld alle körperlichen Ursachen abklären bzw auschließen kann.

Alles Gute!
Dana