Problem von avril - 23 Jahre

Ich bin nur noch unzufrieden

Hallo,
ich bin einfach nur unzufrieden und traurig.
Ich habe das Gefühl, dass ich jedem nur Ärger,Probleme,Kummer und Sorgen bereite.Ich bin 1jahr und 4monate arbeitslos gewesen,habe jetzt diesen monat einen Job bekommen, bin leider krank geworden dazu kommt, dass ich private probleme habe und das alles seelisch nicht verkraften konnte...
jetzt bin ich arbeitslos und liege anderen auf der tasche...aber man kann nicht mit allem immer gut klar kommen..ist zu schwierig.jetzt denke ich alle hassen mich,alle halten mich für ein nichts,die nix auf die reihe bekommt,die irgendwann mal unter der brücke leben wird...:-(
hat das leben jetzt noch einen sinn??????

Anwort von Marius

Hallo Avril,

zunächst musst du verstehen, dass du dir das alles einredest. Du liegst anderen nicht auf der Tasche, weil du es willst, sondern weil du es musst. Jetzt solltest du dich fragen warum du denkst, dass du da etwas für kannst? Warum sollten dich irgendwelche Leute für irgendwas halten? Und wieso sollte dich das interessieren? Du solltest deine ganze Einstellung zu diesem Thema in Frage stellen und dich auch fragen, ob du das bist was da so in dir vorgeht. Erst wenn du unterbewusst aktzeptierst, dass du das nicht sein kannst, was da emotional zu der Beziehung in dir vorgeht, kannst du Veränderungen erwarten. Denn du hast dir diese Emotion antrainiert durch falsches Denken. Depressionen entstehen durch falsches Denken ebenso wie falsche Weltbilder. Arbeite daran indem du genau überlegst was die wirkliche Wahrheit ist und danach DENKST.

Leb Wohl
Marius