Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mein bester Freund ist komisch

Hallo
Ich habe ein problem... also mein bester freund und ich haben uns immer super gut verstanden... seit 3 monaten hat er eine neue freundin. am anfang war auch eig, alles gut, aber jetzt vernachläigt er mich und redet nur noch vin ihr... er schreibt nicht mehr schatzii (was er eig. immer gemacht hat!) am telefon ist er auch immer ein bisschen genervt... und er redet sehr viel von seiner freundin. im moment fühle ich mich ein bisschen ausgenutzt von ihm... ich helfe ihm immer bei schulsachen und alles... ich verstehe einfach nicht warum er sich so verhält... ich bin doch seine beste freundin! manchmal denke ich das ich ihm garnichz mehr wichtig bin!
könnt ihr mir bitte bitte helfen?
das wäre echt lieb!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es passiert gar nicht selten, dass sich Freundschaften durch eine neue Liebe auch ein Stück verändern. Die eigene Zeit muss neu aufgeteilt werden; eine Beziehung verändert das eigene Leben und damit auch die Freundschaften ein Stück weit.

Ich kann Dir nur raten, ihn darauf anzusprechen; ihm zu sagen, was Du vermisst, was Dir fehlt und wie Du Dich fühlst.

Alles Gute!
Dana