Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Er geht weg!

Hey, eigentlich ist es nicht wirklich Liebeskummer was ich habe, aber ich brauche halt einfach mal eine objektive meinung.
ich bin seit nen halben jahr mit meinem freund zusammen und er hat mitte juni vor für mindestens ein jahr nach südamerika zu gehen, ich meine das finde ich ja so schon nicht ganz super, denn es bedeutet einfach ein jahr getrennt sein. das schlimme ist nur das er durch das land zieht das bedeutet keinen festen wohnsitz hat und leider auch nicht erreichbar ist, ich höre vielleicht zwei oder drei mal vón ihm aber das weiß keiner so geneu.
er weiß das ich nicht begeistert davon bin, ihm aber auch keine steine in den weg legen werde, denn er ist halt ein abenteurer und das ist auch gut so, aber er fängt jetzt schon an zu planen und grenzt mich da voll aus. wenn er sich grad mit freunden oder so über den jahrestrip unterhält und ich durch zufall dazukomme, bricht er das thema sofort ab. auch wenn ich ihn drauf anspreche blogt er ab. Warum???
ich habe einfach angst ihn zu verlieren, denn er war schon mal in america und kennt dorf viele leute, vorallem echt gutaussehende frauen, das soll jetzt nicht heißen das ich ihm nicht vertraue, aber in einem jahr kann verdammt viel passieren... oder wie seht ihr das????

Bitte gebt mir ein feedback

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, in einem Jahr kann sehr viel passieren - und das in allen Ländern dieser Welt. Ob er vielleicht auch Angst hat vor den Veränderungen, die bei Dir in dieser Zeit passieren? Ob er auch eine Unsicherheit hat? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Ich denke auch nicht unbedingt, dass er Dich in dem Sinne ausschließt. Aber er weiß, dass Dir der Gedanke an sein Gehen weh tut und möchte Dich schützen bzw. einer Diskussion aus dem Weg gehen. So jedenfalls sieht es für mich aus.

Ein Jahr der räumlichen Trennung bringt so viele Unsicherheiten mit sich, dass ich euch beiden nur raten, sie auch auszusprechen und nicht mit euch allein ausmachen zu wollen. Wie wollt ihr damit umgehen? Wie soll es nach der Zeit sein? Wie kann man Kontakt halten (hat er z.B. bestimmte Punkte, die er nach und nach besuchen wird, die Du als Postadresse nutzen kannst? Wie oft wird er sich wirklch melden können? Briefe schreiben kann er z.B. jederzeit usw).

Alles Gute!
Dana