Problem von Jule - 15 Jahre

Mein Vater

Hallo ihr,
ich fang mal gaaanz vorne an damit ihr überhaupt mitkommt... Alles hat am 19. 04. 2008 angefangen. Es war ein Samstag und mein Vater erzählte meinen Schwestern und mir, dass er ausziehen würde. Er meinte es müsste nicht für immer sein. Er würde vielleicht zurück kommen. In dem Moment wurde mir eines klar: Ich habe meinen Vater nie wirklich gemocht, aber ab da habe ich ihn gehasst. Kurz gesagt: Ich zog mich zurück, erstellte eine Fassade, die immer lachte und wurde innen drin zu einem Frack. Ich war seelisch total am Ende. Dann began ich auch noch raus zu finden das viele meiner Freunde falsche Freunde waren. Mein Leben ging den Bach runter... Es ging steil bergab. Die ersten Selbstmordversuche kammen noch vor den Sommerferien. Nach den Sommerferien ging es weiter mit ritzen und weiteren Versuchen. Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen kam wurde es besser. Ich schloß kurz davor einen Deal mit meinem Kumpel. Ich hörte mit dem Ritzen auf und er mit dem Rauchen. Ich dachte jetzt konnte es ja nur noch bergauf gehen. Doch dann kam ein riesen Streit mit meiner besten Freundin. Fast hätte ich einen Rückfall gehabt doch ich schaffte es. Zwei Wochen später sah ich meinen Vater zum ersten Mal. Ihr denkt sicher: Hä? Wie meint die des? Nun ich begann meinen Vater überall zu sehen. Er starrte mich von überall an. Er war als Person da und immer hatte er den irren Blick drauf und ein Messer oder eine Pistole in der Hand. Zwei Wochen nach seiner ersten Erscheinung brachte er mich zum ersten Mal um. Es war wie in Echt. Ich habe vor Schmerzen geschrien. Seit diesem Tag weicht er nicht mehr von meiner Seite und ich weiß echt nicht wie ich ihn los werden kann. Es ist zum verrückt werden. Mein größtes Problem is allerdings das ich nicht mit meiner Familie drüber reden kann. Ei paar Freunde wissen davon und helfen mir aber meine Familie weiß von nichts. Es ist nicht so das sie mir nicht zu hören würde, dass würden sie garantiert. Nein es ist so, dass ich das ihnen nicht erzählen kann... Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte helft mir,
viel liebe Grüße und Danke an die Leute die mir einen Rat schreiben.
Eure Jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum kannst Du es nicht sagen? Was blockiert Dich so? Ist das Aussprechen wirklich so viel schwieriger, als die jetzige Situation zu ertragen? Wenn Du es aussprichst, wirst Du Hilfe bekommen können, die Deine Freunde nicht leisten können.

Ich kann Dir nur zur fachlichen Hilfe raten, um die Dinge aufzuarbeiten, die diese ständigen Gedanken und Bilder in Dir ausmachen. Bitte nehme diese Hilfe und diesen Weg an.

Alles Gute!
Dana