Problem von lara - 13 Jahre

verliebt - aber kann ihn nicht ansprechen

liebes kuka-team

erstmal finde ich eure arbeit hier ganz toll und total nett von euch und natürlich würde ich mich freuen wenn ihr mir antworten würdet

also, ich weiß das klingt nicht so schlimm aber irgendwie fühlt es sich für mich so an. da ist so ein junge in miener klasse den ich total süß finde. aber ich bin da leider nciiht die einzige. und ich glaube er weiß das er beu den mädchen so beliebt ist und weiß das er jede haben kann. aber alle anderen sind so viel hübscher als ich und viel sportlicher. und er macht fast nichts anderes als sport. und er hat es mir uach noch nie gesagt aber ich glaub er mag mich überhaupt nicht. aber ich traue mcih einfach nicht ihn anzusprechen sondern wenn, dan schicke ich nur ein paar freundinnen zu ihm. ich bi noch dazu sooooo schüchtern!!!!!!!
bitte helft mir!
schon mal vielen vielen dank

liebe grüße
LARA

Anwort von Andrea

Liebe Lara,

Depressionen, wie du es in deinem Titel ausgedrückt hast, das hast du vermutlich nicht. Vielmehr bin ich der Ansicht, dass du dich einfach verliebt hast, aber er nichts von dir will oder einfach noch gar nicht die Option gesehen hat!
Wenn ein Typ der Schwarm aller Mädchen ist, dann hat man es natürlich nicht leicht, weil die Chancen nicht so hoch stehen, dass man denjenigen bekommen kann - so denkt man vielleicht vorerst- aber weißt du, seine Seite kommt ja auch noch hinzu und es heißt ja nicht, dass er gerade die Bestaussehenste auch toll findet. Da spielt doch noch so viel mehr mit hinein. Vielleicht kennt er dich noch gar nicht, weiß gar nicht, was in dir steckt?
Du wirst wohl ein Wagnis eingehen müssen, wenn du schauen möchtest, ob er dich mag oder ob es doch einfach nicchts werden kann!
Alles Gute