Problem von anna - 19 Jahre

bitte hilf mir jemand !

hallo,ich weiß echt nicht mehr weiter,

mein leben ist die hölle,ich hab im sommer 2005 meinen hauptschulabschluss gemacht,war nicht so gut, zwei 5en,eine in mathe..in der schule wurde ich nur fertig gemacht ,gehänselt ,bedroht etc..ja und nach dem abschluss war nichts mehr,ich war inzwischen mal 1? job machen zwangsgemäß des arbeitsamtes 8 monate,hab ich auch gemacht,davor war ich 3-4 monate in einer tagesklinik wegen depressionen und meinem übergewicht,half aber nichts wurde nur schlimmer,ich hab frustessen andauernd,heute auch noch immer,ich hasse meinen körper,ich habe keine freunde,niemanden der mich tröstet,mir hilft ,nix.
ich wohne mit meiner mutter in einer drecksbude .es stinkt,man kriegt kaum luft,
ich war april erkrankt,kam am ende juni in eine pyschatrie,dort wurde eine hypochondrische störung,schwere depression, und eine angst-und panikstörung diagnostiziert.
ich war dort 4 monate .
ich habe dort eine sehr schlimme zeit durchgemacht,wirklich,denn ich dachte ich muss sterben,so war mein gefühl ,es geht mir ein wenig besser,aber seit ich wieder zuhause bin ist alles wieder wie vorher,
ich lebe in den tag hinein.tue nichts
ich sollte einen psychiater haben,habe schon einen termin,aber sonst ist nichts weiter in sicht
ich bin tottraurig und verzweifelt ,ich weiß nich was ich machen soll
ich stecke in einem tiefen loch
ich hab keinen der mir hilft,alleine kann ich das nicht,ich habe auch schlafstörungen,bin nie fit,ich fühle mich schwach,hab angst das mir was passiert wegen der krankheit.

ich bin sehr einsam,.da smacht mich fertig.
ich will weg von zuhause,weg von meiner mutter,aber ich weiß nicht was ich tun soll,und alleine schaffe ich das nicht..

Anwort von Andrea

Hi Anna

ich finde es gut und wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst/gescuht hast. Mit diesem Psychiater, ich hoffe, du hast bald den Termin dort, kannst du näheres besprechen und schauen, dass du wieder stabiler wirst!
Wichtig ist, dass du nebenbei weiterhin um eine Arbeit kümmerst, schaust, was du auch für Weiterbildungsmaßnahmen machen kannst, dass du bald einen Job findest, denn eine Aufgabe zu haben, das ist enorm wcihtig, dass man das Gefühl hat, man ist für etwas zu gebrauchen. Das benötigst du, dass du aus deinem Loch wieder herausfinden kannst!
Weiterhin beschreibst du, dass du dich sehr einsam fühlst. Was unternimmst du, dass du Kontakte zu anderen bekommst? Gehst du raus, machst du Sport, triffst du dich mit anderen? Auch wegen deines Übergewichtes ist es sicherlich sinnvoll Sport zu machen, das hilft Gewicht zu verlieren!
Ausziehen, denke ich, wird auch ein wichtiger Schritt sein, der demnäcsht ansteht! Hast du dich schon einmal informiert, was dir alles an Geld so zusteht und wie du davon dann Miete und Verpflegung bezahlen könntst?

Ich wünsche dir alles Gute