Problem von anonym (w) - 36 Jahre

Freundin hat eine Affäre

eigendlich war sie am anfang eine arbeitskollegin dann freundenden wir uns an und wurden freundinnen und die kinder verstanden sich auch.wir unternahmen sehr viel miteinander und redeten über alles.dann hatte ich schon den verdacht das sie sich in einen arbeitskollegen verguckt hat,habe es aber bei mir behalten weil es mir ja nichts angeht.fand es aber nicht in ordnug weil er vrgeben ist und eine eigene familie hat.doch vor kurzen war ich bei ihr und als ich gehen wollte kam der arbeitskollege vorbei und gab ihr einen Kuss.ich sgte nichts und fuhr nach hause.am abend bekam ich ein sms von ihm aber von ihrem handy.das ich bitte nichts erzählen soll das sie zusammen sind.ich war so sauer das sie es mir nicht erzählt hat.ich finde das nicht in ordnug denn ich war schon mal in so einer situation und das ist nicht sehr toll.ich finde mich irgendwie verarscht und ausgenützt weil ich ja sozusagen die einzige bin die es weiß und den mund halten muß und soll.vieleicht soll ich mir einfach denken scheiß drauf macht was ihr wollt aber es ärgert mich .was soll ich eurer meinung machen.ich weiß bin alt genug das selber zu klären aber würde mir helfen wenn ihr mir einen rat geben könnt danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du mit diesem Wissen umgehen möchtest, bleibt Deine Entscheidunge, die kann ich Dir nicht abnehmen. Macht es Dich wütend, dass sie Dir nichts erzählt hat? Dann frage doch einfach mal, warum es so war. Oder macht es Dich wütend, dass sie diese Affäre hat? Dann schau genau hin, ob Du bereit bist, zu schweigen?

Ich war vor einigen Jahren auch in der Situation von einer Affäre zu wissen - ich konnte nicht einfach schweigen. Die einen sagen, es macht mich zu einer schlechten Freundin; aber befreundet war ich mit allen beteiligten und habe ihr sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt: offene Karten oder ich werde es sagen.

Alles Gute!
Dana