Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Mutter

Meine Mutter hatte sich von meinem Vater scheiden gelassen als ich vier war. Seit elf Jahren hat sie jetzt einen neuen mann. Mit dem versteh ich mich teils gut teils schlecht. Jetzt sind sie dabei sich zu scheiden. Meine mutter behandelt mich wie scheisse nur um die Beziehung zu retten. Jetzt hat sie bei einer bekannten von mir jemandem zum reden gefunden. Dort macht sie mich nur noch schlecht. Ich kann den nicht mehr unter die Augen treten weil mir das so peinlich und unangenehm ist. Das waren die einzigsten die ich noch hatte.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede mit deiner Mutter und frage sie warum sie dich vor anderen Leuten schlecht macht. Immerhin kannst du nichts dafür, wenn es in ihrer Beziehung gerade nicht so toll läuft und sie soll ihre Launen nicht an dir auslassen.
nehme auch wieder Kontakt zu deiner Bekannten auf, ich meine sie kennt dich doch und weiß, dass das was deine Mutter sagt nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
Rede mit ihr, dann kann sie sich selber ein Bild machen. Lasse dich nicht unterkriegen, immerhin hast du ein Recht deine Meinug zu äußern.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße