Problem von Anonym - 14 Jahre

Dunkelhäutiger Freund - Eltern dagegen - was tun?

ich habe jetzt seit 3 Wochen einen dunkelhäutigen Freund!
ich habe es meinen eltern auch schon erzählt und die sind voll dagegen, weil er dunkelhäutig ist! meiner Schwester macht es überhaupt nichts aus, dass er dunkelhäutig ist!und mir macht es natürlich auch nichts aus!
was soll ich machen, dass meine eltern einverstanden sind?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

deine Schwester hat doch nichts dagegen, dann versuche doch Unterstützung bei ihr zu finden. Vielleicht kann sie mal mit deinen Eltern reden. Sage deinen Eltern auch, dass es nicht auf die Hautfarbe eines Menschen, sondern auf seinen Charakter ankommt und dass es in gewisser Weise sehr intolerant von ihnen ist, dass sie ihm noch nicht einmal eine Chance geben.
versuche sie zu überreden, dass sie ihn einfach einmal zum Abendessen enladen, damit sie ihn näher kennen lernen können.
Immerhin hat sich ihre Tochter in ihn verliebt und sie möchten doch auch, dass du glücklich bist.
Bleibe ruhig ein bissle stur, irgendwann müssen sie es sowieso akzeptieren.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße