Problem von Anonym - 26 Jahre

Ist das das Aus meiner Ehe?

Hallo,

ich bin 26 Jahre und hatte eigentlich gedacht das man mit diesem Alter keinenLiebeskummer mehr haben kann...

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet, meinen Mann kenne ich seit 4 Jahren, also wie sie sehen war dies eine sehr schnelle Hochzeit. Wir waren uns beide total sicher das es funktioniert und ich habe bis vor einem halben Jahr auch kein einziges Mal daran gezweifelt.

Ich bin mit meiner Tochter zu meinem jetzigen Mann in ein anderes Bundesland nachgezogen, vor ca. 2 Monaten sind wir wieder in meine Heimat gemeinsam zurück. Grund war jener, das er einen sehr guten Job bekam, und ich auch froh war wieder zurückgehen zu können.

Seit 3 Monaten ist aber unsere Beziehung so gut wie aus. Das Schlimme ist wir streiten nicht mal, wir bzw. ich bin ihm einfach von heute auf morgen total egal geworden.
Er arbeitet von morgens bis spät abends, kommt irgentwann nach Hause. Damit hab ich auch kein Probelm denn ich weiss das er in der neuen Firma viel am Hut hat.

Aber das schlimme ist, auch wenn er da ist fühle ich mich total einsam. Wir haben in 2 monaten einmal miteinander geschlafen. Das war vorher nie so. ICh bekomme schon voll die Selbstwertprobleme, ich weiss einfach nicht was los ist. Bitte raten Sie mir jetzt nicht das ganze mit einem Gespräch zu klären, denn ich bin mir sicher das er diesem ausweichen wird und das zu keiner Lösung führen wird.

Geht es nur mir so, oder ist dies ein klares Zeichen das er wahrscheinlich eine Affäre hat. ?

Für den kleinsten Rat wäre ich sehr dankbar!

Danke und Liebe Grüsse K.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nichts anderes raten, als mit ihm zu sprechen, denn es ist meiner Ansicht nach der einzige Weg.

Such Dir für das Gespräch einen Zeitpunkt, an dem er verhältnismäßig entspannt ist. Gleich nach der Arbeit, wenn er müde und kaputt ist, ist es verständlich, dass er versucht auszuweichen. Wie wäre es bei einem Spaziergang an einem Sonntagnachmittag? Es gibt immer zwei Seiten. Die eine, die ausweicht und die andere, die es zulässt. Wenn du eindringlich sagst 'Wir müssen reden, mir geht es schlecht' - wird er wohl kaum sagen 'lass mal', oder?

Erzähl ihm, wie Du Dich im Augenblick fühlst. Dass Du auch einsam bist, wenn er neben Dir sitzt, dass Du das Gefühl hast, Du seist egal. Sprich es aus - er kann es nicht riechen und nicht reagieren.

Ich denke, solche Durststrecken im Bett macht so ziemlich jedes Paar mal mit. All die Veränderungen in eurem Leben, der Umzug, neuer Arbeitsplatz, alles ist anders, alles beschäftigt den Kopf. Da finde ich das nahezu normal.

Ein eindeutiges Zeichen für eine Affäre sehe ich noch lange nicht. Ihr habt eine schwierige Phase - und die kann man nur überwinden, wenn man über die Probleme spricht. Man kann den anderen nur verstehen, wenn der auch über sich spricht. Das gilt für beide.