Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie bringe ich es meinen Kindern bei?

Hallo, ich habe drei Töchter die große ist fünf jahre, die mittlere drei Jahre und die kleinste 11 Monate. Der Kindesvater (27)ist seit zwei Wochen im Gefängnis und dableibt er für einen Jahr. Wie kann ich es meinen Kindern bei bringen wo der Papa ist? Da er ein ziemliches Alkoholproblem hat weiß ich nocht nicht ob er wieder zu uns kommen darf da er nur misst in seinem Alkoholzustand macht und da nicht an seiner Familie denkt, obwohl er immer sagt er will uns nicht verlieren aber ich möchte an meinen Kindern denken die ja mit bekommen das er den ganzen Tag nur Bier trinkt. Widerrum hat er gesagt damit er jetzt wo er im gefängnis ist eh kein Bier mehr trinken kann und danach auch nichts mehr trinken wird. Wir sind jetzt acht jahre zusammen und ich habe es schon so oft gehört diesen Satz wie kann ich ihn glauben-kann ich das überhaupt?Wie finde ich es heraus damit er wirklich nichts mehr trinkt???Weil ich gehe in Schichten arbeite und merke es ja vielleicht nicht wenn er heimlich trinkt. Die Kinder fragen jeden Tag nach Ihrem Papa ich sage immer er ist im Urlaub und blocke wieder ab, die mittlere wacht auf in der Nacht und bekommt schreikrämpfe das kenne ich von ihr nicht,sie will denn immer gleich bei mir schlafen.........sind es verlustängste?Würde mich über ein Antwort freuen.Danke

Anwort von Benny

Hallo

es sieht ganz danach aus als wären es wirklich Verlustängste bei deinen Kindern. Ich denke das du deinen Kindern sagen solltest, dass ihr Papa etwas böses gemacht hat und dafür jetzt bestraft werden muss. Ich glaube mit 5 und 3 Jahren werden sie es einigermaßen verstehen. Wie wär es denn mal, wenn ihr ihn im Gefängnis besuchen kommt? Vielleicht findet er ja die passenden Worte für deine Kinder, wenn du es nicht über die Lippen bringst.

Viele Grüße Benny