Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebt er mich überhaupt noch?

Hallo,

tut mir wirklich leid das ich euch heut abend schon mit meinem zweiten problem auf die nerven geh aber ich weiß einfach nicht weiter und setzt deswegen alles in euch.

also ich bin seit knapp einem halben jahr mit meinem freund zusammen wir haben uns über das internet kennengelernt und uns an meinem geburstag das erste mal getroffen und es hat alles gepasst er kam auch kurz danach nochmal zu mir runter jetzt führen wir eine fernbeziehung von über 600km.
da er zur bundeswehr geht hat er mir versprochen einen versetzungsantrag zustellen aber jedesmal wenn ich ihn darauf ansprech wird er richtig sauer. aber das ist nicht das problem

in letzter zeit geht er immer öfters am wochenende weg feiern und hat überhaupt keine zeit mehr für sich er begründet das dann immer damit das er ja auch mal zeit nur für sich haben will. aber wir haben eh so wenig voneinander. wenn er einmal gehn würde aber in letzter zeit ist er jedes wochenende unterwegs ich hab einfach angst das die beziehung an den vielen problemen die wir sonst noch haben und die die beziehung belasten scheitert. ich lieb ihn über alles und will auch bald mit ihm zusammen ziehn aber er ist mir in letzter zeit so fremd geworden und wenn ich ihn frag ob er mich liebt kommt immer nur ein "hm"

macht die beziehung überhaupt noch einen sinn? oder ist es besser sie jetzt zu beenden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade eben hast Du geschrieben, dass Du Deinen Freund nur alle paar Monate sehen kannst - woher dann die Enttäschung und der Schmerz, wenn er die Wochenenden mit Freunden und Feiern verbringt? Wenn er dafür Wochenenden hergibt, an denen ihr euch sehen könnt (was bei 600 km nicht allzu leicht ist) sähe es für mich anders aus, aber so?

Ob er Dich liebt, kann nur er Dir sagen und von ihm kommt auf die Frage leider nur ein 'hm' - ich würde genauer nachhaken, was ich darunter verstehen soll. Ist er verliebt und Liebe muss noch wachsen? Was sagt dieses 'hm' genau? Und erzähle ihm auch, was es in Dir macht, dass Du keine klare Antwort bekommst.

Alles Gute!
Dana