Problem von Sara - 25 Jahre

Kinderwunsch

also ich habe vor 7 jahren geheiratet und nur ein jungen geboren , der ist jetzt im februar 6 geworden mein ganzer stolz max , anfangs waren wir auch super glücklich aber jetzt ich versuch schon seit 6 jahren schwanger zu werden aber klappt einfach nicht ich weiss echt nicht was ich machen soll . mein mann wendet sich auch immer mehr von mir ab er wünscht sich auch so sehr kinder er liebt kinder über alles wenn es nach ihm ginge würde er einen ganze fussballmanschaft machen an kinder , ich würde mich schon freunen wenn ich noch ein kind kriegen würde ! das würde mich total glücklich machen zwei kinder sind ok ich hab mir zwar schon immer 3 kinder gewünscht aber mit 2 wäre ich auch zufrieden aber es klappt einfach nicht , mein schwiegermutter macht mich immer so fertig sie sagt immer zu meinen mann mein sohn heirate doch eine frau die fruchtbar ist und kinder kriegen kann schlisslich will ich noch meine enkel sehen bevor ich sterbe da ich türkin bin und es in unsere religion und kultur selbstverständlich ist wenn die frauen keine kinder kriegen dürfen die männer sich eine zweite frau holen , aber es kommt aucf die frau an ob sie mit der neuen zusammen leben möchte oder nicht .Ich könnte es nicht ich würde mich scheiden lassen aber ich liebe meinen mann über alles , aber ich merke auch das es immer näher rückt das mein mann keine andere wahl hat er muss sich eine andere frau holen weil es sich so sehr kinder wünscht und es kommt fast garnicht mehr nach hause am anfang als ich meinen sohn bekommen habe war er so lieb und nett zu mir er hat alles für getan ,ein kind würde mein leben ratten ich wäre glücklich bis an mein lebensende ! aber nein der liebe gott hat andere pläne mit mir ! er versaut mir das leben ! ich glaube eigentlich garnicht mehr an gott , es gibt ihn garnicht !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn ich mit meiner Kultur, meinen Gedanken nicht 100% nachvollziehen kann, dass für Dich so viel an einer erneuten Schwangerschaft hängt, kann ich Dich doch auch ein Stück verstehen. Du machst die Situation sehr deutlich. Leider erzählst Du nicht, was bereits geschehen ist. Hast Du Deine Menstruation regelmäßig? Dein Eisprung ausgerechnet? Mit einem Frauenarzt darüber gesprochen, Dich untersuchen lassen? Und wie ist es bei ihm? Würde er sich untersuchen lassen? Wer sagt, dass Du 'nicht fruchtbar' bist? Ich denke, da gibt es eine Menge abzuklären und Wege zu gehen, damit sich Dein sehnlicher Wunsch erfüllen kann.

Alles Gute!
Dana