Problem von Anonym - 19 Jahre

Er oder der andere!

Hi liebes Kummerkasten-Team,
ich sitze ganz schön in der Zwickmühle. Ich bin jetzt seit 2Jahren mit meinem Freund zusammen eigentlich sind wi auch glücklich sind jetzt auch vor kurzem zusammen gezogen aber wenn er sauer ist ,ist er echt schrecklich er macht mir denn richtig angst und er wird auch manchmal handgreiflich doch später ist er wieder ein ganz anderer mensch, als wenn er chizrophen(weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist) ist.Auf der einen seite liebe ich ihn und denn auf der anderen seite hasse ich ihn über alles weil er mir seelisch so weh tut letztens ht ein guter freund(L.) von mir das mit bekommen das wir uns mal wieder so richtig krass gestritten haben (er war mal ein guter kumpel von ihm) er hat mich darauf anesprochen warum ich mit so einem a**** zuammen bin ich konnte es ihm auch nicht ganz erklären aber irgendwo brauche ich meinen freund einfach er gibt mi halt irgendwo Halt.und jetzt kommst L. hat sich in mich verguckt ich war gestern abend bei ihm nach der arbeit und wi hben über gott und die welt gequatscht es tat so gut jemanden zu haben der einem zu hört und mich auch versteht..ich hatte so die rückenschmerzen und er hat mich massiert was mein fester freund vielleicht 1 mal im monat für 5 minuten macht und dennnochnicht mal zrtlich oder so doch L. war so zärtlich ich habe richtig gänsehaut bekomen ich fühle mich sehr geborgen in seiner nähe.
aber ich habe furchtbae angst schluss zu machen ich will nicht das er völlig austickt gerade auch noch weil das mal ein guter freund von ihm war ich weiß nicht was ich machen soll ich empfinde eine ganze menge für L. doch kann nict mit ihm zusammen sein und ich möchte ihm auch nicht wehtun aber wir sehen uns nacheinander. bitte gibt mir einen rat.

danke eure
****

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir kaum einen Rat geben; denn nur Du entscheidest, wen Du an Deiner Seite haben möchtest und wen nicht. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Was bzw. wen möchtest Du? Nur auf die Antwort auf diese Frage kommt es an.

Manchmal ist es schwierig, dass so klar beantworten zu können. Dann rate ich oft zu Abstand, und zwar zu beiden. Schließlich kann man nur tief vermissen, was gerade nicht greifbar nah ist, nicht wahr.

Du scheinst Angst vor Deinem Freund zu haben. Etwas, was meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung zu suchen hat. Wenn Du ggf mit ihm über eine Trennung sprichst, über etwas Abstand, über die Verwirrung Deiner Gefühle, dann suche dafür einen öffentlichen Ort und habe jemanden in der Nähe.

Alles Gute!
Dana