Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Vegetarier - hören die Brüste wirklich auf zu wachsen?

Hallo!
Mir spukt seit längerem eine Frage im Kopf herum. Mal sehen, vielleicht habt ihr ja die Antwort. Hoff schon ;).

Ich habe mit mehreren Leuten geredet die Vegetarier sind (bin ich nämlich auch). Alle sagen dass ihre Brüste sich seitdem sie Vegetarier sind nicht mehr weiterentwickelt hätten.

Ist daran wirklich die Ernährung Schuld? Ich hab jetzt Angst bekommen dass die sich bei mir auch nicht mehr weiterentwickeln. Wenn ich ehrlich bin, bilde ich mir sogar ein dass sich seitdem nichts mehr getan hat.

Falls die Ernährungsweise wirklich Schuld sein sollte, kannst du mir ErnährungsTipps geben wie man trotz alldem Vegetarier bleiben kann, aber die Brüste weiterwachsen??


Hoffe ihr antwortet schneell!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vegetarier sollten darauf achten, dass sie mit allen Nährstoffen auch versorgt sind. Hast Du Dich informiert oder einfach auf Fleisch verzichtet? Weißt Du, was Du essen solltest, damit Dein Körper versorgt ist? Darüber kannst Du jederzeit mit einem Arzt sprechen oder auch mit einer Ernährungsberaterin (das bieten die meisten Krankenkassen kostenfrei an).

Aber ich habe noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, dass die vegetarische Ernährung einen solchen Einfluss auf die Entwicklung des Körpers haben soll, dass die Brüste aufhören zu wachsen. Ich halte das für eine falsche Vorstellung. Denn Hormone wird Dein Körper weiterhin produzieren, auch wenn ihm z.B. Eisen fehlen könnte.

Alles Gute!
Dana