Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe, verliere meine Freunde

Hi liebes KUKA Team (finde eure Arbeit toll ) =)
Ich habe folgendes Problem:
Als ich kleiner war, hatte ich noch viele Freunde(Grundschhulzeit). Doch dann zogen zwei meiner Freunde weg, in ein anderes Land. Das war schon traurig für mich, aber ich hatte ja noch genug. Doch nach und nach habe ich mit ähnlichen sachen wie Umzug oder einfach nur das ich in der 5.Klasse auf eine Andere schule gegangen bin wie sie, habe ich es i-wie nicht geschafft die Freundschaft zu halten, obwohl sie ja immer noch bei mir in der Nähe wohnen. Doch ich hatte immer noch viel Spaß mit meinen Freunden.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Da ich ja grade im Jugendalter bin(15), haben sich vieler meiner Freunde verändert. Bis vor einem Jahr waren die noch meine Richtigen Kumpels. Doch dann kam die Änderung wie vom Schlag. Sie wurden zu solchen, die nur mit Alkohol spaß haben können. Sie kleiden sich wie Hip-Hopper, vernachlässigen die Schule usw. Aber auch die Freunde von früher die sich nicht so geändert haben, sind von meiner Seite gewichen. Ich weiiß nicht wieso!!. Ich meine an mir gibt es nichts auszusetzten. Ich bin kein Grufti oder Emo oder Punk, ich bin ganz normal. Das einzigste was bei mir anders ist, ist das ich etwas wenig selbstbewusstsein habe. Das alles hat sich in den letzten paar jahren entwickelt, sie haben sich i-wie geändert. Heute habe ich nur noch einen Freund. Mir wird jetzt das Ausmaß erst klar. Ich sitze hier zu Hause und verroste hier. Ab und zu gehe ich mit ihm raus, da er ein PC freak ist, sonst gehe ich nur zu ihm und >>Zogge

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Freunde finden" oder auch "keine Freunde" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele sehr ähnliche Beiträge stoßen und die Antworten dann für Dich umsetzen können. Auch "mehr Selbstbewusstsein" wird Dir einige Tipps bringen/geben, die Dir sicher helfen werden.

Alles Gute!
Dana