Problem von Jenny - 23 Jahre

Ich vermisse Ihn immer noch

Ich war vor einigen Jahren mit mein Ex Steven fast 1 Jahr zusammen und es war eine schöne Zeit.Leider ist es auseinander gegangen,worüber ich heute noch sehr traurig bin.Nach ein paar Monaten haben wir uns noch einmal gesehen und hatten noch einmal Sex, danach habe wir uns nie wiede gesehen,gehört oder geschrieben.Mitlerweile bin ich seit 3 Jahren Verheiratet und das schlimme ist das ich mein Ex Steven immer noch vermisse.Ich denke jeden Tag an Ihn und muss oft weinen weil Er mir so fehlen tut.Ab und an frage ich mich ob er auch noch was für mich empfindet oder mal an mich denkt.aber das werde ich wohl nie wissen denn ich habe keine Telefonnummer oder Adresse von Ihm.Was soll ich nur machen???

Anwort von Marius

Hi Jenny,

ich möchte dir versuchen zu erklären wie dein Verstand funktioniert. Du hast dich damal emotional an deinen Freund "verkauft". Darunter leidest du jetzt, denn du nimmst diese Beziehung jetzt als STANDARD für das Glücklichsein. Daher bist du im hier und JETZT unglücklicher. Die Überbewertung in der Vergangenheit hat dich also falsch "kalibriert".
Was machst du nun?

Du solltest dich fragen ob du bis zu deinem Lebensende genauso denken willst. Du solltest dich fragen ob es jemals aufhören wird, wenn du dich nicht dagegen entscheidest. Du solltest dich fragen was wirkliches Glück bedeutet. Das hier und jetzt zu genießen? Sich den Umständen anpassen zu können? Was wird dir im Augenblick deines Todes noch wichtig sein? Wenn dir dabei spontan deine Familie einfällt wird das wohl so sein. Daher sind es die Dinge worauf wir zählen müssen.

Menschen binden ihr Glück an andere Objekte (Menschen,Geld) und das geschieht durch Unachtsamkeit und unkontrolliertes Verhalten. Das natürlich aber oft auch schädlich für das eigene Glück.

Überlege genau woran du dein Glück binden willst? An Dinge die Bestand haben? An Dinge die dich nicht verlassen wie Sexualpartner?

Die Familie wird dich nur durch den Tod verlassen. Vielleicht ein paar Haustiere?

Leb Wohl
Marius