Problem von - - 14 Jahre

Bitte Antwort weiß nicht mehr weiter...

hallo...
hoffentlich könnt ihr mir helfen was ich machen soll.. ich möchte jetzt nicht nerven 2 mal habe ich jetzt schon eine mail geschickt.. ich bin 14 und jeden tag depressiv....heute wär ich fast ausgerasstet ich hatte so einen wut anfall bekommen und habe nur noch geweint.. ich binn ziemlich klein 1.42 und wiege 32 kg ( ich bin wie ich finde magersüchtig ) ..der wutanfall war wegen meiner mutter.. meine eltern sind sehr streng .. ich habe normal gefrühstückt.. da hat meine mutter schon angefangen an mit rumzuhaken.. meine eltern waren gestern weg und mein freund war da.. sie mag es nicht wirklich ..hat es aber von meinem bruder erfahren..ich denke meine eltern hassen mich.. am libsten würde ich sterben habe ich auch schon versuct aber es kam dabei nichts raus...mit meiner mutter kann man einfach nicht reden !!! Auf jeden fall heute morgen hat sie halt nauf mir rumgehakt weil mein freund da war und sie macht sich in dem sinne auh immer über mich lustig mein vater auch.. außerdem beleidigt sie mich immer. heute vormittag hat sie dann gefragt.. warum ich so ,,traurig `` wäre.. ich hätte dan ausrassten können !!!!!!!!!!!
Dannach hat sie mir noch eine ANGEZWUNGEN !!!! deswegen hatte ich nach dem sie weg waren so einen wut anfall.!! Ich bin dann einfach zusammengebrochen und hab nur noch geweint.. habe mich dan mit essen volgestopft und ALLES wieder ausgekotz.... ich bin ziemlich psychisch ka´rank wie ich finde.. ich will auch deswegen z einer therapie gehen udn wegen meiner magersucht... ich eiß nicht mehr weiter bitte helftz mir...
meine eltern hassen mich und sind nur noch gegen mich und auch als sie zurückgekommen sind .. haben sie auf mir rumgehakt.. bitte..

eure krissi

Anwort von Marius

Hi Krissi,

das mit der Therapie halte ich für eine gute Idee, ich hoffe aber dass das mehr als eine Idee für dich ist und dass deine Eltern da mit machen.
Du musst versuchen zu verstehen, dass du dich jetzt nur hasst weil deine Eltern dich so behandelt haben. Aus keinem anderen Grund. Du konntest dich nicht gegen diese Gewalt wehren und jetzt ist sie in dir. In deinen Gefühlen, denn die trainieren sich genauso an wie Muskeln.
Wer nur positiv denkt wird auch positiv fühlen, wer nur negativ denkt, fühlt auch negativ. Genauso ist es mit Erfahrungen. Wer nur negatives erfährt und keine innere Kraft findet sich davon abzukapseln, der wird auch negatives in sich wieder finden. Das ist alles eine Frage der Zeit.
Wenn du also viele Jahre gelitten hast musst du jetzt lange Zeit positiv denken und Mitgefühl für dich und dein Glück empfinden um da wieder rauszukommen.

Das allein wird aber nicht reichen, du musst deinen Eltern außerdem vergeben. Denn nur wenn du deinen Eltern vergibst kann sich der Teil in dir, der dich ständig angreift, auflösen. Sieh es als Hilfe für dich wie schwer es auch sein mag aber es hilft letztendlich dir.

Vielleicht hilft es dir wenn du überlegt warum deine Eltern dich jetzt so behandeln? Ist es nicht genau dasselbe wie das was du jetzt erleiden musst? Wirst du vielleicht in Zukunft deine Kinder auch angreifen, wenn du nicht JETZT etwas änderst? Ist es nicht so dass sich diese absolut negative Eigenschaft immer weiter zieht, wenn nicht jemand etwas dagegen unternimmt? Genau da ist das Problem. Die Menschen entscheiden selbst was sie fühlen wollen und was nicht. Und das tun sie mit ihren Gedanken.

Finde zu dir und nehme diese lästigen Gefühle an, wenn du sie erkannt hast. Wenn du sie in dir merkst musst du dich von ihnen innerlich abgrenzen und sie dann in Frieden annehmen, denn wenn du ständig damit ringst und kämpfst werden diese Gefühle nicht verschwinden oder nur langsam. Der Konflikt ist es der alles schlimmer macht. Überall. In einem selbst und in der Umwelt.

Leb Wohl
Marius