Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie kann ich mit ihm ins Gespräch kommen ?

Hi , ich bin 16 jahre alt und der Junge in den ich mich hoffnungslos verliebt habe ist 19. Er ist sehr uhngewöhnlich ein echter Prinz Charming...! Doch leider wohnt er in einer anderen Stadt umgefähr 20 km von mir entfernt. Ich sehe ihn nur selten , im Ramen eines Seminares 2 mal im Monat . Er ist ein Gentlemen und eine Sportskanone , aber kein Macho( oder Weiberheld) ! Alle meine Freundinnen sagen dass wir das perfekte Paar wären , Zitat:"Märchenprinz und Prinzessin " was ich sonst noch über ihn weiß ist dass er sehr wählerisch ist. Ich kann nicht mit sicherheit sagen ob er meinen Namen kennt ,doch immer wenn er "Hallo" sagt und mir die Hand schüttelt ist dieses wunderbare Leuchten in seinen Augen.....und er lächellt!! Wir haben auch gemeinsame Interessen, wir nehmen beide Gesangsuntericht. Doch zur Zeit bin ich ziemlich hoffnungslos weil ich noch nie Glück in der Liebe hatte : Die Jungs die ich will sind an mir nicht interessiert, und all die die ich nichtttt will kommen HAUFENWEISE!!!!!!!!!!! Es ist zum durchdrehen........ich meine es 100% ernst mit ihm und generell käme für mich ansprechen oder anrufen mailen...etc nicht in Frage!!!!!!!! HILFE was kann ich tun???????????

Anwort von Marius

Hallo,

ich möchte dir erklären wie ihr Mädels so tickt. Natürlich ist das nur eine pauschale Antwort aber vielleicht kannst du dich darin zum Teil wiederfinden? Du sagst: "Die Jungs die ich will sind an mir nicht interessiert, und all die die ich nicht will kommen HAUFENWEISE"
Liegt es vielleicht daran, dass gerade die Jungs die du nicht kriegen kannst in dir einen gewissen Reiz auslösen? Diese unabhängigen Jungs, die nicht ihren sexuellen Trieben unterworfen sind und einfach ihr Ding machen wirken auf viele Frauen attraktiv, da sie sich konzentrieren können. Damit meine ich, sie stehen über ihren Gefühlen. Viele Männer stehen darunter und das ist gleichzeitig auch das "Pech" derer.

Wenn du nun über das Problem genau nachdenkst:
Ist das was du da machst überhaupt lösbar? Kannst du so überhaupt eine Beziehung führen oder musst du von dieser Gangart abstand nehmen?

Was du tun kannst? Du weisst es gibt nur zwei Lösungen für dich um gelassener zu werden. Entweder du sprichst den Kerl an oder du lässt auch emotional von ihm ab. Da du aber in Zukunft auch immer wieder Jungs kennenlernen willst, macht es Sinn das Problem im hier und jetzt aus deinem Kopf zu treiben, denn auf die Männer die von alleine kommen stehst du nicht.

Ich lese gerade deine Überschrift und kann dir nur empfehlen übers Singen das Gespräch zu beginnen. Aber bewerte das alles nicht über, ich vermute das "läuchten in den Augen" ist eher in deinem Kopf als in der Welt da draußen. Das soll keine Unterstellung sein aber oft ist man dabei geblendet.

Leb Wohl
Marius