Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund will das Kind nicht.

Hallo

Ich bin 21 Jahre alt, mein Freund ist 24 Jahre alt, wir sind seit über 5 Jahren zusammen, wohnen auch zusammen. Ich bin ungewollt schwanger geworden, habe mich jetzt dafür entscheden das kind zu bekomme, da ich es einfach nich wegmachen lassen kann. Mein Freund will das Kind nicht, hat er auch schon immer gesagt. Er macht im moment noch eine weiterbildung bis september, dass ist auch der geburtstermin. Gestern hat er mir gesagt, dass er sich überlegt hat, dass er seinen job kündigt und nach der schule eine reise ins ausland macht. er brauche zeit um zu wissen ob er hinter dieser familie stehen kann oder nicht. ich weiss nicht mehr was ich mahcen soll, ich kann doch nicht so tun als ob nichts wäre bis september, dann geht er weg und ich kann sehen ob er wieder kommt oder nicht? ich habe mir auch schon überlegt ob ich es ihm zuliebe weg machen soll, aber das würde ich mir nie verzeihen. ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren... was soll ich machen? er sagt ich mache sein leben auch einfach so kaputt indem ich diese entscheidung ganz alleine getroffen habe.

Anwort von Marius

Hallo,

du machst sein Leben nicht kaputt, da der einzige Grund, warum ihr ein Kind erwartet, der ist, dass ihr Sex hattet. Deine Entscheidung es zu bekommen ist das einzige was richtig sein kann. Menschen bilden ihre Realität ihre Gefühle mit ihren Entscheidungen. Bei Entscheidungen gibt es immer nur 2 Wahlmöglichkeiten. Bei dir ist es die Wahl zwischen der Angst vor dem Alleinsein und dem Mitgefühl für dieses Wesen.

Was würde dir in Zukunft mehr bringen? Zu wissen, dass du dich in schwierigen Zeiten für dieses Gefühl entschieden hast? Das bedeutet du triffst eine Entscheidung, die sich in dir bildet als positive Gefühle.
Das wäre deine Zukunft. Denke daran, dass du es aus Mitgefühl für dieses Wesen machst, denn niemand weiss, was so ein Kind im Frühstadium empfindet.

Jetzt sagt dein Freund er wird ins Ausland gehen um zu überlegen. Ich denke er will dich unter Druck setzen, da jetzt noch die Entscheidung im Raum steht, ob dieses Kind überhaupt je zur Welt kommt. Aber wie wird er reagieren, wenn er weiß, dass du ein Kind hast und er ist im Ausland? Wird er es irgendwann sehen wollen oder wird er nie wieder kommen? Wenn er nicht zurück kommt entscheidet er sich für einen sehr kalten Weg, den er auch selber fühlen wird. Das kann aus Unwissenheit auch passieren aber ist es ein Grund für dich das Kind abzutreiben?

Ist es diese Einstellung deines Mannes wert ein Kind zu töten? Wer entscheidet, wann das Kind ein Kind ist und wer soll damit leben, denn Mensch wird unterbewusst immer wissen, dass niemand weiss, was dieses Kind ERLEBT hat. Dieses unterbewusste Wissen kannst du nicht verdrängen es wird in dir bleiben, ob du damit leben willst ist deine Entscheidung.

Leb Wohl
Marius